Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#40
wie ich in dem anderen thread schon mit etwas anderen worten sagte: hätte die diskussion in einer kneipe bei nem lockeren bierchen oder weinchen oder wässerchen oder colachen stattgefunden, wären alle ganz lieb geblieben und niemand hätte andere "zerfetzt" oder "auseinandergenommen", denn es wäre ein persönlicher kontakt zwischen menschen gewesen. da hier aber das internet ist (mit der entsprechenden "enthemmung" des einzelnen, denn das internet bietet ja nicht mehr als den abklatsch des bildes, das ich von mir nach aussen durchscheinen lasse, also vermutlich nichtmal 1% "von mir selbst" und rückschlüsse auf das "reale mich" nicht zulässt), führt eine differenz in massgeblichen bereichen einfach nur dazu, dass sich die leute mit worten die schädel einschlagen, wenn der staff nicht aktiv eingreift. dass dem so ist, liegt meines erachtens nach an der form der kommunikation (also: kommunikation zwischen menschen, die sich nicht kennen, via internet) und keinesfalls an "leitbildern" oder "coporate identity".

wie schrieb mein mathelehrer immer so schön an die tafel?
q.e.d. Grins
[Bild: pt3l.jpg]
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Ragnarun Ysdal - 07.10.2012, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste