Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#39
Ich möchte auch noch mal sachte darauf hinweisen -
weil stets diese Andeutung im Raum steht: Zu glauben "man" wäre genau so richtig wie es sich der Shard wünscht, und andere, also ich nicht, ist nicht im Sinne des Staffs.

Denn der möchte letzlich die meisten halten. Wie man sieht gibt es jede Menge anderer Menschen, die auf eine gewisse Art ähnlich denken.

Das ist legitim und sollte auch so sein. Was aber absolut nicht in Ordnung ist, seine Einstellung und Werte als die einzig richtigen zu proklamieren und meinen man spreche für alle anderen mit. Das bestätigt man letzlich dadurch, dass man persönlich wird und eine Person als ganze falsch darstellt "im Sinne einer ganzen Gruppe, die scheinbar ähnlich denkt"- so denkt man. So muss es nicht die Sache sein oder der Diskussiongegenstand. Man macht es sich leicht und nimmt die gesamte Person, denn sachliche Kritik ist schwieriger!

Dabei ging es um etwas, was verbinden sollte: Eine gemeimsame Wertebasis. Das hat weder mit Bildungsunterschieden zu tun, noch mit was anderem. Sonst könnte ein Staat nicht funktionieren: Es sind soviele verschiedene Menschen, die in einem Haus wohnen oder in einer Firma arbeiten oder in einem Verein unterwegs sind.
Ich habe ja mehrmals gesagt und Elena hat es auch hier noch mal zitiert: Mir war es bewußt, dass es nicht trivial war. Man kann aber auch fragen, anstatt
der Person, die es gepostet hat, seinen Unwillen kund zu tun! Nach dem Motto: Och, muss das jetzt sein, dabei habe ich mich so wohl gefühlt in meinem gemachten Nest?!!

Ich frage mich auch ernsthaft, ob sich diejenigen, die scheinbar für eine Gruppe mitsprechen?, sich vorstellen können, allein auf dem Shard zu spielen? Es kann ja letztlich sein, dass sonst niemand mitspielen wollen oder können wird, weil er die Werte einfach nicht teilt. Sind ein mal die wichtigsten Rollen verteilt, so werden letztlich diejenige, die sich so sehr bemüht haben, die ersten Plätze zu bekommen, dafür verantwortlich zeigen müssen, wie es letzten Endes dem Shard gehen wird. Sie beeinflussen(schon jetzt) nämlich erheblich den Spielefluss!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Mesrah - 07.10.2012, 11:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste