Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#38
Als jemand, der sich vor vielen Jahren noch im Usenet rumgetrieben hat, wo gutes! Flamen in einigen Gruppen zur Usenet-Kultur gehörte, ist der Ton hier (und auch in den meisten anderen UO-Foren) für mich persönlich sehr freundlich. Wink

Nunja, das sollte auch nicht unbedingt als Maßstab für eine gute (im Sinne von freundlicher) Forenkultur gelten.

Ich hab den größten Teil der Diskussion als stiller Mitleser verfolgt und einiges hat mich schlichtweg nicht interessiert. Allerdings konnte ich nirgends wirklich einen persönlichen Angriff auf die jeweiligen Mitschreiber finden.

Ich halte den Umgangston also für gut.

Ausserdem möchte ich noch ein großes Lob für die Moderatoren und den Staff insgesamt loswerden: Ich habe selten erlebt, dass so neutral und besonnen auf unliebsame, bzw. umstrittene Beiträge reagiert wurde.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Spielstart, denn dort wird sich erst erweisen, wie der Hase in Zukunft laufen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste