Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#18
also ich halte mich grundlegend für intelligent Grins

ich werd mir mal morgen ein paar flaschen bier zur hand nehmen, den thread durchackern und dann schau ma mal. grundlegend glaube ich wirklich nicht das es auf AO eine blockade haltung gibt bezüglich neuen gedanken.

aber ich denke es gibt soetwas wie "erkämpfte" positionen, quasi bruchlinien die bereits umkämpft waren die nun "befriedet" und geklärt wurden und wo leute vllt etwas unfreundlich reagieren wenn soetwas wieder in frage gestellt wird. kann sein das es sich um so eine ehmalige bruchlinie handelt... oder aber es war eine bruchlinie auf shard xy und die spieler tragen diese diskussionen als "altlasten" hier her mit.

um es mal konkreter zu machen, kommt hier jemand mit dem gedanken: elfen sind eine schöne rasse, will man die vllt doch nicht einführen? dann wird er auf eine "blockadehaltung" treffen, einfach weil das schon ausdiskutiert wurde und kaum einer will das es nun wieder in frage gestellt wird. das ist aber streng genommen keine blockade, es ist lediglich ein bereits getroffener konsens wo die mehrheit kein interesse hat diesen konsens aufzugeben auch nicht aufgrund neuer ideen.

das ist aber auch notwendig, wie dir sicher klar ist.

da ich besagten thread nicht mehr wirklich gelesen habe möchte ich klar stellen: ich habe nicht den geringsten tau ob das da überhaupt der fall ist, wie gesagt ich schau ihn mal an, vllt kann ich ja ein paar erhellende gedanken dazu absondern ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Aob - 06.10.2012, 19:27
RE: Umfrage Umgangston und Forenmoderation - von Niobe - 07.10.2012, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste