04.06.2012, 12:46
Danke für die Antwort.
Ich will den Teufel nicht schon vor dem Launch an die Wand malen aber UO ist mittlerweile kein Spiel mehr, das noch hunderte Spieler anlocken kann. Auch wenn der Shard toll und beliebt ist.
Und es braucht viele Spieler, um ein funktionierendes (Semi-)Ökosystem am Leben zu halten. Bei nicht grundessentiellen Dingen wie Rüstungen, Waffen, Lederzeugs und Holzitems ist es nicht schlimm, wenn es mal nicht allzu viele entsprechende, aktive Handwerker gibt.
Aber bei 'nem Enginewert, der ständig sinkt und einen vermutlich irgendwann auch mit Statusmeldungen zu nerven beginnt, dürfte ein Mangel an entsprechenden Resourcen zu Frustration führen.
Zur Not gibt's dann halt Freunde, die auf ihren Zweitchar-Bauern umloggen, schnell was zu Essen basteln und es emotelos rüberreichen.
Ich will den Teufel nicht schon vor dem Launch an die Wand malen aber UO ist mittlerweile kein Spiel mehr, das noch hunderte Spieler anlocken kann. Auch wenn der Shard toll und beliebt ist.
Und es braucht viele Spieler, um ein funktionierendes (Semi-)Ökosystem am Leben zu halten. Bei nicht grundessentiellen Dingen wie Rüstungen, Waffen, Lederzeugs und Holzitems ist es nicht schlimm, wenn es mal nicht allzu viele entsprechende, aktive Handwerker gibt.
Aber bei 'nem Enginewert, der ständig sinkt und einen vermutlich irgendwann auch mit Statusmeldungen zu nerven beginnt, dürfte ein Mangel an entsprechenden Resourcen zu Frustration führen.
Zur Not gibt's dann halt Freunde, die auf ihren Zweitchar-Bauern umloggen, schnell was zu Essen basteln und es emotelos rüberreichen.