Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#25
Der Anfang gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Topic, aber ich werde jeden Tag aufs neue begeisterter von diesem Projekt und kann den offiziellen Start kaum erwarten.

Und um dem Topic gerecht zu werden: Was mich als Spieler hierher zieht?

Nun, ich habe schon mehr als 10 Jahre UO "Geekiness" als Spieler wie auch GM auf dem Buckel und habe Aufstieg und Fall von vielen Shards erlebt. Den mich sehr ansprechenden Post von Elena klaue ich mal dreist und sage, dass ich das selbe fühle.

Zitat:Nein, ich hab damit aufgehört weil die Menschen hinter dem Spiel und vorallem im Staff und Technik, dich in deiner Rollenspielerischen Entwicklung und somit in deinem Spielspass enorm einschränkten oder sogar frustrierten, was Spielspass (und das ist der eigentliche Grund eines Spieles) - nicht mehr möglich machte.. Und damit meine ich nicht die schon leidigen Balancing-Probleme wo Magiern mit Schwert mächtiger waren als jeder Krieger. Nein, sondern vielmehr einen Vertrauensbruch, ala "Moin, abgelehnt.", Paragraphenblindheit, sowie Realitätsverlust zu einem _Spiel_.

Doch was mich nun en Detail hierher führt?

AO wurde mir von einigen Mitspielern meines letzten Shards, den wir wegen gebrochener Versprechen, Ungerechtigkeiten und Staff-Lieblingen verließen, empfohlen und ich habe mir die Seite mal angesehen.

Zu Beginn sah ich ein weiteres von dutzenden Projekten, das seinen Fokus auf düsteres Setting und, so sah ich es damals, Twilight/Underworld setzt, was eigentlich mein Interesse schon wieder der Morgenzeitung nebst Kaffee zuwenden ließ.

Doch irgendwie hat mich das Design angesprochen und ich entschied mich, dem Ganzen eine zweite Chance zu geben und alles nochmals tiefer auf mich wirken zu lassen. Gute Idee. Denn ich entdeckte dann eine Perle der Detailverliebtheit mit einem exzellent ausgearbeiteten Shardhintergrund, gezeichnet in klaren Linien und - im positiven Sinn - diffusen Schattierungen. Ich empfand wieder dieses vielen wahrscheinlich bekannte UO-Kribbeln, welches entsteht, wenn man im Hinterstübchen richtig Lust kriegt, einen Charakter zu erstellen, diesen genau in DIESER Welt zu spielen und mit anderen Spielern um Macht, Einfluss und Geld zu ringen.

Tiefere Exkurse haben mich dann auch ins Forum geführt, wo ich eine jetzt schon loyale Spielerschaft mit hunderten Ideen und Charakteren nebst einem sehr zuvorkommenden und freundlichen Support entdeckte und gleich hingerissen war. Seitdem gilt jeden Tag ein Besuch dem Forum und der Facebook-Präsenz, in der Hoffnung, neue Screens vorzufinden.

Fazit: Critical Hit. Ich will hier spielen!
"Whenever people agree with me, I feel that I must be wrong"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten? - von Graf A.L.E. - 19.04.2012, 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste