Questbeschreibung Landflucht
#5
Aus der Perspektive von Jasander Glimmerfalk:

Drei Tage sind eine lange Zeit, wenn sie von Frustration gefüllt sind. Drei Tage lang folgt Jasander der Spur des Ahnen ohne ihm näherzukommen und die verschiedenen Theorien was genau dessen Ziel ist, haben sich im Laufe dieser vielen Stunden in Luft aufgelöst.

Die Wanderung erscheint erratisch, getrieben von purem Wahn.

Und der Alte hält mühelos seinen Abstand, als wäre er sich der Gegenwart seines Verfolgers nur zu bewusst. Es ist dieser mulmige Gedanke, der den Blondschopf schliesslich dazu bringt die Suche für den Augenblick zu unterbrechen, aber selbst im Gasthaus bekommt er die Nase nicht frei. Drei Tage der Suche und nun ist es als wäre der Gestank des Ahnen einfach überall.

Was nun? Mit eingezogenem Schwanz zurück zu den anderen Alten und das Versagen eingestehen? Oder ..

Das ist der Moment in dem er der Rothaarigen mit dem tiefen Ausschnitt gewahr wird, die sich vor seinem Tisch aufgebaut hat.

"Kein Interesse."
Gewöhnlich ist er ja kein Kostverächter, aber im Augenblick hat er anderes im Kopf.

"Was für ein Glück."
Die triefende Ironie lässt ihn aufmerken, unfreundlich wirft die Frau einen Brief auf den Tisch.
"Falls ihr was antworten wollt: Das kostet heute doppelt."

"Klar."
Das Schreiben wird überflogen, aber tatsächlich sind die Gedanken schon nach dem zweiten Punkt abgelenkt.
Die Anderen? Und das gerade als er dachte der Tag könnte nicht mehr schlechter werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Landflucht - von Armaud - 20.09.2016, 19:48
RE: Landflucht - von Arellus Lyrandes - 20.09.2016, 19:49
RE: Landflucht - von Ragefire - 25.09.2016, 16:32
Gespräche - von Armaud - 25.09.2016, 22:32
RE: Landflucht - von Armaud - 26.09.2016, 20:29
RE: Landflucht - von Armaud - 28.09.2016, 09:35
RE: Landflucht - von Caletius Axis - 05.10.2016, 17:41
RE: Landflucht - von Caletius Axis - 01.10.2016, 12:20
RE: Landflucht - von Armaud - 10.10.2016, 09:52
RE: Landflucht - von Caletius Axis - 15.10.2016, 02:43
RE: Landflucht - von Valentina Dämmerstein - 24.10.2016, 10:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste