Informationen über Armaud |
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Zusätzliche Informationen über Armaud |
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männlich |
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Es gab in der Vergangenheit bei Questen einige Missverständnisse, daher möchte ich einfach ein paar wichtige Punkte ausformulieren:
1. Der GM kann Fehler machen.
Bitte fragt nach, wenn Euch etwas so vorkommt, als würde da etwas nicht zusammenpassen.
2. NPCs können lügen. Gefundene Informationen können auf falsche Spuren führen
Nur weil es vom Staff kommt, heisst es nicht, dass es wahr ist.
3. Was wie eine Lösung aussieht, ist am Ende vielleicht keine Lösung
Meist überschauen weder die beteiligten Charaktere noch die Spieler dahinter den gesamten Hintergrund.
Bevor Ihr frustriert das Gefühl habt, ihr würdet von GM-Seite blockiert, oder es würden total sinnlose Sachen passieren - einfach mal nachfragen.
4. Wenn die Charaktere mit etwas scheitern, heisst es: Ursache überdenken, neuen Ansatz.
Die offensichtliche Lösung hat die Tendenz am Ende nicht die tatsächliche Lösung zu sein.
Es gibt falsche Spuren, es gibt fehlende Informationen, die an anderer Stelle oder zur späteren Zeit auftauchen können.
5. Questen können lange laufen und miteinander verbunden sein
Ich mag es, wenn Questen in der Welt wurzeln, bevor sie sichtbar werden und noch Auswirkung haben, nachdem sie "beendet wurden".
Das heisst: Questen führen zu anderen Questen, verbinden sich manchmal offensichtlich und manchmal auch sehr viel später. Dinge, die zuerst gar keinen Zusammenhang hatte, erweisen sich später (oder auch nie) als verbunden.
Wenn lange Erledigtes plötzlich wieder auftaucht oder Elemente scheinbar unzusammenhängender Ereignisse sich wiederholen, ist es Absicht und hat seinen Grund :)
6. Es gibt keinen festen Plot
Meine Questen wachsen entlang einiger fester Punkte und Ereignisse und wandeln sich je nachdem, wie und wann von Spielerseite reagiert wird (oder auch nicht).
Da es keinen Plan gibt, kann dieser auch nicht zerstört werden. |
Bereich: |
Technik, Vampire, Werwölfe |
Status: |
Aktiv |
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