29.05.2015, 08:25
@Misitia:
Und selbst wenn man nicht mehr lehren und lernen kann, müsste man sich in der Ausarbeitung überlegen wie man Unterrichten sonst interessant gestalten will. Vielleicht könnte man beim Lernen mehr EP kriegen?
Mir ist aber noch ein Contra-Punkt eingefallen:
Wenn man viele EP zum Skillen braucht ist man weniger leicht bereit einen älteren Char zu löschen oder sterben zu lassen, weil man dann EP verliert.
(28.05.2015, 18:53)Arakiel schrieb: Hallo!
Dass du dich wunderst könnte daran liegen, dass wir das Rezeptsystem in das Konzept eingebaut haben, auch wenn das unterzugehen scheint. Genau genommen funktioniert es so dass es dann sechs Rezepttypen geben würde, statt wie bisher nur 3. Folgendermaßen funktioniert es:
Rezepte ohne Fähigkeitsangabe
Basis-Rezepte - Wie man sie jetzt kennt. Jeder der genug Talent hat, kann diese Dinge herstellen.
Normale Rezepte - Wie man es jetzt kennt. Wer das Rezept erhält und genug Talent hat, kann es anwenden.
Seltene Rezepte - Wie man es jetzt kennt. Rezepte werden nur durch Questen und Spielleiter ausgegeben, aber wer das Talent hat kann es anwenden.
Rezepte mit Fähigkeitsangabe
Basis Rezepte - Sobald man die Fähigkeit gekauft hat, kann man diese Gegenstände gleich herstellen, kein Rezeptkauf notwendig.
Normale Rezepte - Sobald man die Fähigkeit gekauft hat, kann man diese Rezepte erlernen, sie lassen sich weiterhin im Loot finden, lernen, weiterlehren - solange die Beteiligten die Fähigkeit haben.
Seltene Rezepte - Man benötigt die Fähigkeit um diese zu erlernen, und sie werden nicht im Loot zu finden sein, sondern nur von Spielleitern ausgegeben.
Das Rezeptsystem wird also weder ersetzt noch ausgehebelt, sondern lediglich modifiziert und erweitert.
Liebe Grüße,
Arakiel
Und selbst wenn man nicht mehr lehren und lernen kann, müsste man sich in der Ausarbeitung überlegen wie man Unterrichten sonst interessant gestalten will. Vielleicht könnte man beim Lernen mehr EP kriegen?
Mir ist aber noch ein Contra-Punkt eingefallen:
Wenn man viele EP zum Skillen braucht ist man weniger leicht bereit einen älteren Char zu löschen oder sterben zu lassen, weil man dann EP verliert.