23.03.2015, 05:00
Der ganze Item-Müll...
da haben wir wieder das problem verschiedener standpunkte.
auf der einen seite die ungeliebten handwerker-spieler die aufbaustrategie betreiben, also die vielspieler, die viele stunden auf das ansammeln von Item-Müll verwendet haben, und trotz hinderlichem system ("Limit") und teilweise aktiven behinderungen durch den staff eine position "erarbeitet" haben, die zu verlieren schmerzhaft waere.
auf der anderen seite haben wir die P&P spieler-typen, fuer die, ueberspitzt ausgedrueckt, die ganze engine nichts weiter als eine bunte ergaenzung brauchen. die, um beim ueberzeichnen zu bleiben, drei bis viermal die woche eine viertel- bis eine halbe stunde online sind, die, die den benoetigten Item-Müll in form von spenden erhalten.
(versteht mich nicht falsch, P&P ist was herrliches! - solange es durch eine "engine" (z.b. wuerfel) im schach gehalten wird.)
also, wir haben zwei sorten spieler. solche, die viel zu verlieren haben, und solche, die wenig zu verlieren haben.
wenn ich weiter oben in diesem thread lese, stelle ich fest, dass befuerwortet wird, die angeplanten konflikte nicht per engine, sondern vorwiegend per RP auszuspielen.
per RP?? cool! das bedeutet hier auf Arx: unkontrolliert/unbegrenzt, denn die engine-gegebenheiten sind ja fuer RP nicht zu beruecksichtigen.
(fuer diese meinung haben wir gerade heute eine zitatswuerdige formulierung lesen duerfen: ...dass es sich hierbei um NPCs handelt, die durch GMs nicht rplich eingebunden bzw. bespielt werden. Demnach ist es, so wie ich die letzten Forumpostings verfolgt habe ein OOC-Moschgebiet und hat keinerlei rplichen Einfluss auf das Spielgeschehen.
wer gewinnt denn dann diese RP-eroberungen?
der, der in einer gewissen zeitspanne mehr posts ins forum setzt?
der, der weniger rechtschreibfehler macht?
wahrscheinlich der, der vom staff zum sieger erklaert wird.
ich hab eingangs abgestimmt, dass ich dafuer bin.
je mehr verschiedene meinungen ich hier zu lesen bekomme, um so staerker frage ich mich, ob ich richtig gestimmt habe.
da haben wir wieder das problem verschiedener standpunkte.
auf der einen seite die ungeliebten handwerker-spieler die aufbaustrategie betreiben, also die vielspieler, die viele stunden auf das ansammeln von Item-Müll verwendet haben, und trotz hinderlichem system ("Limit") und teilweise aktiven behinderungen durch den staff eine position "erarbeitet" haben, die zu verlieren schmerzhaft waere.
auf der anderen seite haben wir die P&P spieler-typen, fuer die, ueberspitzt ausgedrueckt, die ganze engine nichts weiter als eine bunte ergaenzung brauchen. die, um beim ueberzeichnen zu bleiben, drei bis viermal die woche eine viertel- bis eine halbe stunde online sind, die, die den benoetigten Item-Müll in form von spenden erhalten.
(versteht mich nicht falsch, P&P ist was herrliches! - solange es durch eine "engine" (z.b. wuerfel) im schach gehalten wird.)
also, wir haben zwei sorten spieler. solche, die viel zu verlieren haben, und solche, die wenig zu verlieren haben.
wenn ich weiter oben in diesem thread lese, stelle ich fest, dass befuerwortet wird, die angeplanten konflikte nicht per engine, sondern vorwiegend per RP auszuspielen.
per RP?? cool! das bedeutet hier auf Arx: unkontrolliert/unbegrenzt, denn die engine-gegebenheiten sind ja fuer RP nicht zu beruecksichtigen.
(fuer diese meinung haben wir gerade heute eine zitatswuerdige formulierung lesen duerfen: ...dass es sich hierbei um NPCs handelt, die durch GMs nicht rplich eingebunden bzw. bespielt werden. Demnach ist es, so wie ich die letzten Forumpostings verfolgt habe ein OOC-Moschgebiet und hat keinerlei rplichen Einfluss auf das Spielgeschehen.
wer gewinnt denn dann diese RP-eroberungen?
der, der in einer gewissen zeitspanne mehr posts ins forum setzt?
der, der weniger rechtschreibfehler macht?
wahrscheinlich der, der vom staff zum sieger erklaert wird.
ich hab eingangs abgestimmt, dass ich dafuer bin.
je mehr verschiedene meinungen ich hier zu lesen bekomme, um so staerker frage ich mich, ob ich richtig gestimmt habe.