Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#48
Das Problem dass ich sehe ist das Magie gebalanced ist. Keiner hat Angst vor einem Magier den er im Zweifelsfall einfach weghaun kann. RP schön und gut, aber es ist immer noch ein Spieler hinter dem Char und zu 100% seine eigenen Gefühle rausnehmen schafft niemand. Wäre der Magier nun gnadenlos übermächtig und könnte jedem mit einem Schnippen todhexen, dann wäre auch der Respekt und die Angst vor jenen da. Das ist aber alleine aus Gründen der Fairness schon nicht möglich. Am Ende will aber jeder irgendwo den Helden spielen, das Leben an sich ist für viele schon doof genug als das ich dann in meiner Freizeit auch noch auf den Deckel bekommen möchte.

Ich sehe dass sich die Texte deutlich mehr mit dem Spielalltag decken und finde es besser offen zu schreiben was ist, um keine falschen Erwartungen zu wecken, als nun zu versuchen etwas komplett umzuwerfen. Am Ende zerstört man damit nur vielleicht RP.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Kalirana Brandt - 22.02.2015, 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste