Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#45
@Gotthold Metzger:
Und hier muss ich gleich mit einem Gegenargument einhacken, jemand wurde als Hexer enttarnt oder verdächtigt oder ähnliches, war ziemlich am Anfang des Servers und naja, so ziemlich jeder ist sofort hin gerannt, keiner schien nervös oder angsterfüllt oder sonstwas, die Stimmung war eher, "Yeay, Hexer, schnappt ihn und verbrennt ihn".

Mir ging es nicht darum, dass Magie oder eine Gruppe nicht geheim gehalten werden kann, dass kann sie durchaus. Mir geht es eher darum, dass wenn man in Berührung mit dem unbekannten kommt die erste Reaktion höchstwahrscheinlich eher ist "Ich bin der strahlende Held, der das böse bekämpft und ihm ohne Furcht entgegen tritt" und weniger "Oh Gott, was ist das, Mithras helfe meiner Seele.". Und das ist für mich auch ein großer Teil was Dark Fantasy ausmacht, dass das Übernatürliche nicht etwas ist, dass jeder einschätzen und verhauen kann. Eine Präsenz, die nur wenige verstehen und deren Macht oder auch nur Potential für den normalen Menschen so gut wie unmöglich zu verstehen sind.
Nimm dem Dark Fantasy die Angst, den Aberglauben etc. und man hat nur wieder Light Fantasy in schwarzer Gothkleidung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Yvonne Fionola - 22.02.2015, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste