Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#44
(21.02.2015, 19:32)Yvonne Fionola schrieb: Theoretisch stimme ich schon zu, dass die Magie vielleicht etwas geheimer und weniger sichtbar sein sollte, aber ich weiß nicht ob das wirklich so gut ausspielbar ist, schlicht weil dazu auch gehören würde, dass die Leute sich vor ihr fürchten, weil ist ja mysteriös etc. und man ist ja abergläubisch.

Da muss ich aber mal mit einem ordentlichen Beispiel einhaken, dass geheime Magie dich funktioniert: Die Hexer. Die Hexer sind für mich auch Arx eine der eindruckvollsten Gruppen, die es gibt - weil man (und das habe ich noch nie erlebt) KAUM etwas von ihnen mitbekommt, wenn man nicht selbst dazu gehört. Ich kenne keinen einzigen Hexrcharakter, und ich spiele seit Öffnung des Shards hier. Klar gibt es gelegentlich Ereignisse, von denen man vermuten könnte, dass sie dahinterstecken - aber das ist zumindest für mich oft nichtmal zu 50% sicher. Von 100% ganz zu schweigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Gotthold Metzger - 22.02.2015, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste