Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#43
Ich würd' mir eine Welt wie im 1. Teil von Game of Thrones wünschen (ich brauch nicht überall und ständig Krieg, das geb ich zu Wink ), in der man ständig zumindest hintergründig eine permanente Bedrohung spürt. Die Sache mit den Kultisten im Bauernwald hat mir persönlich damals sehr gut gefallen (muss natürlich auch nicht ständig sein) - ich habe nach meiner Begegnung mit den Kultisten tatsächlich den Wald gemieden und hab die Angst vor dem Wald auch über Wochen ausgespielt - man hatte mit jedem sofort ein Gesprächsthema. Smile
Aber ich denke, dass das für den Staff leider sehr aufwändig ist.

Schön (wenn auch nicht so schön, wie die vom Staff gespielten Kultisten) sind auch die NPC-Räuberbanden, die die Brücke bei Zweitürmen blockieren. (Zum Glück kann man ja auch über den Harpyenpass reiten.) Da überlegt man sich das dann schonmal, ob man dort tatsächlich durch will. Smile

Von meinen Mitspielern würde ich mir tatsächlich mehr Rollentreue wünschen. Ich selbst bemühe mich, mich in der "passenden" Schicht zu bewegen, was Freundschaften und dergleichen angeht. Schwierig wird es, wenn Leute "nach oben" wollen. Das führt dann nämlich dazu, dass die Schichten vermischt werden und man keinen Respekt mehr vor eigentlichen Respektspersonen hat (weil man sie aus früheren Tagen noch duzt z.B.). Aber da jeder, der "nach oben" will, tatsächlich ja "unten" anfangen muss, weiss ich auch nicht, wie man das verhindern kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Alissia - 22.02.2015, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste