Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#38
@Alissia-1:
Das ist eine gute Frage und da kommt es natürlich auf die Situation an, sowie darauf wie viel über Magie im allgemeinen bekannt ist, ich gehe hier jetzt von der von Larija beschriebenen Situation aus, also Magie existiert offiziell nicht und inoffiziell herrschen Aberglauber und Gerüchte vor.
In dem Fall würde ich durchaus sagen, dass selbst der hart gesottenste Söldner beim Anblick eines Magier ein flaues Gefühl in der Magengegend kriegen würde, bis hin zum wegrennen. Denn er weiß eben nicht das der Magier nur alle x Sekunden Feuerbälle schmeißen kann, hat aber dutzende Gerüchte darüber gehört wie sie Seelen sammeln, das Wetter manipulieren können etc.. Er steht vor etwas was in seiner Welt nicht existiert und von dem es nur Gerüchte gibt, Leute sind schon durch viel weniger in Panik geraten.
Es ist ungefähr so als würde man heutzutage zum Psychiater gehen und der sich als Hannibal Lecter vorstellen, mit dem Unterschied das das Schweigen der Lämmer als Dokumentation, statt als Kinofilm gilt.
Bei Sonnenlegionären ist natürlich die Frage, wie gebildet die sind, kenne das Trainingsregime nicht und es kommt auch immer darauf an wie fanatisch sie sind und ich sage auch nicht, dass kein Krieger ne große Klappe oder großen Mut haben sollte und jeder sofort kuschen muss. Aber irgendwie habe ich die Vermutung, von 30 aufeinander treffen wären 29 auf die Art "Ich bin ein mutiger Krieger, du ein Hexer der verbrannt werden sollte und ich habe keine Angst vor dir" und 1 wäre "Ich habe Angst".
Ich habe nicht vor Leuten vor zu schreiben wie sie zu spielen haben, ich will eher mal darauf hinweißen, dass wenn man sagt alle sind Misstrauisch und Abergläubisch, dass nicht nur in Hass sondern auch in Angst resultiert, ich aber bisher fast nur Rufe nach mehr von Ersterem und seltener Rufe nach mehr von Zweiterem gehört habe, wann immer Anti-Hermetiker, pro Dark, anti Light o.ä. auftaucht.

@Alissia-2:
Vollkommen deiner Meinung, der obere Teil, sowie mein letzter Post waren vollkommen auf IG Logik, sowie auf das was logisch sein müsste, nicht auf OG Praktikabilität hin abgezielt. Das ist einer der Teile wo OG und IG halt gegeneinander arbeiten und ich weiß nicht wie man das lösen sollte, wobei großflächige Verfolgung von Hermetikern oder zumindest Diskriminierung genauso zu Problemen führen kann. "Oh er ist Hermetiker, raus aus meinem Laden", "Der hat einen Feuerball geschleudert, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben" etc. etc.. Wie üblich ist es eine Sache der gegenseitigen Rücksichtnahme und des Abwägens, wo vielleicht Dinge nicht so heiß gegessen werden dürfen wie sie gekocht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Yvonne Fionola - 21.02.2015, 21:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste