Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#37
(21.02.2015, 19:32)Yvonne Fionola schrieb: [...]als den abergläubischen Typen der sich zurück zieht oder gleich schreiend weg rennt. [...]

Da stellen sich mir spontan 2 Fragen:

1. Wieviel davon ist glaubwürdig?
Klar: meine Kleine würde Angst haben - oder sich zumindest wundern, wenn da jemand rum-magiert (das Verhalten wäre natürlich abhängig davon, wie die Magie "rüberkommt"). Das liegt aber auch daran, dass sie eben keine Kriegerin ist, sondern einfach nur ein naives jagendes Bauernmädchen. Aber was macht der abgebrühte Söldner, was der "im Auftrag des Herrn reisende" Sonnenlegionär? Und was macht jemand, der IG evtl. mit einem Magier befreundet ist (gibts ja auch bestimmt) - hat der dann Schiss, bloss weil ein anderer Magier die gleichen Kunststückchen macht wie der eigene Kumpel?

2. Was macht man, wenn man einfach mit dem Gegenüber spielen will?
Wenn man schreiend wegrennt, ist das RP nämlich für einen selbst vorüber.

Und so kommt es oft dazu, dass eine logische Reaktion ausbleibt und statt dessen etwas entsteht, das logisch gesehen zwar gequirlter Quark ist, aber durch Unsicherheit des POs, wie er sich denn nun verhalten soll ("Oh Gott, was mach ich denn nu?" - und schon hat man den Moment verpasst, in dem man hätte weglaufen oder was emoten sollen und steckt mitten in der "Helden"-Falle, ohne das eigentlich so gewollt zu haben) oder durch "Spielfreudigkeit" ("Juhu - endlich passiert mal was. Wie - ich sollte weglaufen? Aber dann krieg ich ja nix mehr mit!" oder "Dann muss der Quest-NPC aber sterben, das kann ich nicht zulassen!") im Grunde nachvollziehbar ist. Aber wenn man Pech hat, entstehen genau dadurch dann riesige OG-Blasen und alle hauen sich die Köppe ein oder weinen oder beides.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Alissia - 21.02.2015, 20:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste