Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#36
@Larija:
Naja das Problem ist halt, es gibt eine Akademie der Magie, die liegt so zwei Häuser von der Kirche entfernt die Straße runter und kann von jedem besucht werden der Lust drauf hat. Da zu sagen es wäre unbekannt, vor allem da das draußen auf dem Schild steht was es ist, würde recht seltsam wirken und sich IG wahrscheinlich nicht durchsetzen.
Theoretisch stimme ich schon zu, dass die Magie vielleicht etwas geheimer und weniger sichtbar sein sollte, aber ich weiß nicht ob das wirklich so gut ausspielbar ist, schlicht weil dazu auch gehören würde, dass die Leute sich vor ihr fürchten, weil ist ja mysteriös etc. und man ist ja abergläubisch. Und naja, ehrlich gesagt habe ich wenige Leute gesehen die selbst vor dem Lich der in aller Öffentlichkeit Leuten die Skelette raus gerissen hat Angst hatten. Daher ist meine Hoffnung, dass das nicht nur auf "Magier! Beleidigen/Verprügeln wir ihn" etc. hinaus laufen würde eher gering.
Damit will ich niemandem Non-RP oder ähnliches unterstellen, lediglich festhalten, dass es nun mal interessanter ist, den großen Helden zu spielen, der dem bösen Magier entgegen tritt, als den abergläubischen Typen der sich zurück zieht oder gleich schreiend weg rennt. Und das das wahrscheinlich dazu führen würde, dass viele gegen Magie wären, aber die Angst und der Aberglaube davor, die ja dann auch dazu gehören würden, so gut wie nie ausgespielt werden würden.

Und och ich hatte doch schon meinen eigenen glitzernden Edword Collen zur Anmeldung vorbereitet sobald die glitzernden Vampire draußen sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Yvonne Fionola - 21.02.2015, 19:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste