Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#35
Ich muss sagen, dass mir die ursprünglichen Definitionen der Homepage von Low Fantasy und Dark Fantasy mehr zusagen als die im Eingangspost beschrieben.

Ein Beispiel zur Magie:
Offiziell gibt es sie nicht. Wenn doch, dann ist sie speziell der Kirche verhasst. Trotzdem munkelt praktisch jeder im stillen Kämmerlein darüber und empfindet dabei eine Mischung aus Abscheu und anziehendem Bauchkribbeln für das Verruchte. In diese Richtung integrieren sich für mich auch problemlos Vampire und Werwölfe (bitte jedoch nicht in der Version mit Zielgruppe weiblich und im Zahnspangenalter). Das Verborgene und Insgeheime im Konzept macht für mich den Reiz aus, da man genau so etwas bei anderen Shards nicht findet. Genau das empfinde ich bei den neuen Definitionen als abgeschwächt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Larija Vandokir - 21.02.2015, 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste