Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#34
(21.02.2015, 17:47)Justan schrieb: [*] Nekromantie ist für mich eine Form von Magie, die als verboten gelten sollte, wie die Hexerei. Aber ich höre auch immer, das dies nicht wirklich mit Untoten zu tun habe. Ist das nur IG - Gerede um andere zu beruhigen oder ist Nekromatie eine anerkannte Form der Magie?

Nekromantie ist auf jeden Fall nicht nur Bösmagie und Untotenbeschwörung. Da gehören unter anderem auch thaumaturgische Heilzauber dazu. Aber ja, die machen natürlich auch in Untoten, das hängen sie IG natürlich nicht an die große Glocke. Also, die Antwort auf deine Frage lautet, beides stimmt.

Ob man das jetzt verbieten soll, das kann man IG diskutieren. Soweit ich weiß sind ja auch manche Mithrasiten der Meinung, die Thaumaturgie gehört auch verboten (und der Mondwächterglauben sowieso). Derzeit ist sie es jedenfalls nicht.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Misitia - 21.02.2015, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste