Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#30
Hier mal meine Fragen zu den beiden Konzepten.

1. Low - Fantasy:
  • Goblins z.B. sind auch eher ein kleine strukturiertes Völkchen, die meist in bergen Leben. So bekam ich es bei manchen Quests mit. Bei den Harpyn kommt dies mir auch so vor. Also gibt es auf Arx andere Rassen, die ein soziales Miteinander haben.
    Wird es davon noch mehr geben oder eher die Ausnahmen?

  • Vampire/Werwölfe sollen ja in (naher?) Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Wie weit darf man jene verfolgen? Leben sie wirklich in Löwenstein mit anderen, gibt es für die eigene Orte für den Rückzug? Wer entscheidet, wer diese spezielle Unterrasse spielen darf?
    Trotz das es Menschen waren bzw. in anderer Form sind, sind es dann ja gefährliche Gestalten, die doch eher als feindl. NPCs passen wie die Kultisten oder Briganten?! (Ja bin da noch sehr skeptisch was dies angeht. Smile )

  • Nekromantie ist für mich eine Form von Magie, die als verboten gelten sollte, wie die Hexerei. Aber ich höre auch immer, das dies nicht wirklich mit Untoten zu tun habe. Ist das nur IG - Gerede um andere zu beruhigen oder ist Nekromatie eine anerkannte Form der Magie?


2. Dark Fantasy

  • Ungerechtigkeitskonzept: In wie weit darf Ungerechtigkeit ausgeübt werden auf dem Shard? Darf eine Stadtwache einfach einen Freien sonst was anlasten und verhauen, weil dieser gewisses "Schutzgeld" nicht zahlte, ohne das ein wochenlanges Verfahren eingeleitet wird mit Gericht und Anhörungen? (nur Beispiel)
    Einerseits muss man auf das Miteinander achten, aber andererseits fördert es eher dazu, dass es doch sehr friedlich zu geht.

  • Antiheldentum: Gefällt mir sehr gut und ich mag es immer wieder auf so was zu stoßen oder selbst zu spielen. Aber ein Ritter hat seien Ehre, sein Verhaltenskodex...geht das nicht doch wieder Richtung Gut? Was ist also genau Antiheldentum? Man will nicht anderen helfen? Man hilft nur wegen versprochenem Gewinn? Muss es nur Grau geben?

- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Justan - 21.02.2015, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste