Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#26
(21.02.2015, 16:55)Arakiel schrieb:
(21.02.2015, 11:52)Alissia schrieb:
(20.02.2015, 21:20)Arakiel schrieb: [...]es gibt keine hochzivilisierten anderen Völker neben den Menschen[...]

Welchen Grund sollte es geben, dass dies zwar für Elfen/Zwerge gelten soll, aber nicht für Vampire/Werwölfe? Bloss, weil sie irgendwann mal Menschen gewesen sind, woran sie sich noch dunkel erinnern können und dadurch mehr oder weniger ausgelebte innere Qualen erleiden?

Der Unterschied liegt darin, dass Vampire und Werwölfe als Menschen geboren wurden und aufwuchsen, und erst dann durch Flüche bzw. dunkle Magie zu dem wurden was sie sind. Sie sind keine eigenen Völker, sondern Teil der Menschheit.

Warum haben wir dann keine Elfen oder Zwerge, die durch Tränke, Verwünschungen oder krasse Kräuter zu dem wurden, was sie sind? Im Bereich der Märchen kommt es durchaus vor, dass z.B. Zwerge verfluchte Wesen (warum nicht Menschen?) sind (Bsp.: Rumpelstilzchen oder der Zwerg aus Schneeweisschen und Rosenrot).

Im Grunde ist das mit den Elfen/Zwerge/Vampire/Werwölfe eine willkürliche Auswahl (die ich euch als Staff aber gar nicht absprechen will), denn Begründungen für das eine wie das andere kann man ohne Problem finden. Was ich damit sagen will, ist einfach, dass dieser Abschnitt als Definition für Low Fantasy nicht wirklich tauglich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Alissia - 21.02.2015, 17:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste