Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#18
(21.02.2015, 02:40)Viktor Veltenbruch schrieb: ...Dazu gehört für mich, und ja, ich weiß, ich sehe das radikaler als der Durchschnitt, eine erhöhte Bereitschaft zu RP-Toden. Eigenen wie fremden. Ja, denn sowas kann Spaß machen, wenn es nicht einfach nur dahin gerotzt und an den Haaren herbei gezogen ist.
...

als spieler, der 50% seiner chars auf diesem shard in den RP-tod getrieben hat:
dies ist leichter gefordert, als getan.
je mehr zeit man schon in einen char gesteckt hat, um so schwerer faellt dieser schritt.
ich halte das eher fuer eine option fuer zweit oder dritt chars.

was die "darkigkeit" angeht, da haben wir es immer wieder mit der angewandten Relativitaet zu tun.
nein, nicht die tollen formeln etc, sondern die alltagsrelativitaet.
beispiel:
Knut tritt den Rollo in den hintern.
also hat Rollo einen stiefel im hintern. Knut hat auch einen stiefel im hintern.(in dem von Rollo)
doch Knut steht sich relativ besser da.

in den knapp zwei jahren hab ich so langsam begriffen, dass ich beileibe nicht der einzige spieler hier bin, der, wenn er mal einem anderen ein Beinchen stellt, mit den schultern zuckt, und sagt: " ist halt dark. damit muss der klarkommen."
aber, wenn er selbst ueber ein Beinchen stolpert, sich ungerecht behandelt fuehlt.

den meisten macht es halt einfach mehr spass taeter zu spielen, als opfer.
und daran, imho, scheitert das "dark" spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Jan Delfson - 21.02.2015, 03:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste