Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#12
@Kedrick Fuchsenfelde/Caspar Hellwacht:
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise nicht.
Ich sehe durchaus, dass die Kirche von Anfang an ein etwas schweres Los hatten, dadurch das viele gegen die Kirche waren und ich darf da vielleicht nicht reden, aber soweit ich es gesehen habe, hat die Kirche von Anfang an Spenden bekommen und hatte von Anfang an eine Playerbase, ein Haus, sowie eine IG Machtposition gehabt, alles Dinge auf die andere erst hinarbeiten mussten. Ob das ausreichte die mehr oder wenige vorhandenen "Anti-kirchler" aus zu gleichen, weiß ich nicht aber ich denke zu sagen die Kirche hatte nie eine Chance wäre auch nicht richtig.
Also soweit ich es sehe hatte die Kirche bereits eine Möglichkeit die Struktur maßgeblich zu beeinflussen und sich einen Platz zu sichern, es aber aus dem einen oder anderen Grund nicht vollends geschafft. Oder um es IG zu sagen: "Nach der Keuche, dem Verlust eines Großteils der Priesterschaft, sowie verschiedenen schlechten Entscheidungen, hat die Kirche einen Großteil ihrer Macht eingebüßt".
Vielleicht nicht die Perfekte Situation, da der Serverstart ja recht turbulent war, sowohl IG als auch OG, aber die Frage wäre auch, was sollte man tun? Soll ein Staff-NPC kommen und erklären, wir müssten jetzt alle vor der Kirche kuschen?

Und ich kann offen gesagt Misitias Post durchaus nachvollziehen, ein Kirchenchar, egal ob aktiv oder inaktiv, wobei man inaktiv nicht vom Profil ablesen kann, der im Grunde sagt: "Gebt uns genausoviel oder mehr Macht wie ein Adeliger, also eine Position zu der man ernannt werden muss, hat", wirkt schon etwas eigennützig.

@Jan Delfson:
Im Prinzip kein Widerspruch von mir und soweit ich es verstanden habe will der Staff das in nächster Zeit auch so handhaben, auch wenn er wahrscheinlich hier und da eingreifen muss, wenn es aus dem Ruder läuft. Ich bin kein Staffler also weiß ich nicht ob ich beurteilen kann, ob die bisherige Einmischung zu viel und immer fürs beste war, auch wenn ich mir natürlich zu manchen Entscheidungen meinen Teil denke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten - von Yvonne Fionola - 21.02.2015, 02:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste