Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#14
(17.01.2015, 14:11)Cyril Nordstem schrieb: @Theliros, Koordinator:

Was du als Positiv-Beispiel für Dynamik und Spielfluß hernimmst, sehe ich - unter Betonung, nochmals - als Negativ-Beispiel: Löwenstein ist die Hauptstadt des Reiches, zentral und wichtig, nichtnur für RP-Angelegenheiten, sondern auch für Engine-Prozesse. Das Verkaufen von Trophäen? Das Ankaufen von sinnvollen Mengen an Gussformen? Generelle Marktwirtschaftliche Prozesse? Oder auch nur die Praktizierung des Glaubens oder Schriftverkehr mit dem Staffadel: Löwenstein ist viel zu wichtig, in meinen Augen, um sie von der Sichtweise nur eines Spielers abhängig zu machen.

Mein Beispiel für die Dynamik war die Möglichkeit, Projekte im Spiel leichter und schneller anzustoßen und durchzuführen, nicht etwa Spieler aus der Stadt zu werfen. Das halte ich ohne wirklich triftigen Grund für nicht praktikabel. Ist ja bisher auch nur einmal vorgekommen. Wenn du von solchen Tendenzen weißt, dann darfst du dich gern darüber beschweren. Grief- und Fairplayregeln und überhaupt alle Regeln gelten für jeden Spieler des Shards.

Es proaktiv verhindern zu wollen, indem du Positionen nicht in Spielerhand gibst, würde zu einem völlig statischen da nur staffgeführen Shard führen. Und wenn du bereit bist, über den Tellerrand zu sehen, dann wirst du feststellen, dass Zweitürmen die einzige Mine und das einzige Dungeon und Südwald die meisten Felder hat. Viele Pflanzen und Güter wiederum können nur in Candaria erworben und angebaut werden. Es gibt keinen nicht systemrelevanten Bereich.

P.S.: Warum redest du mich eigentlich mit Koordinator an? Grins Bin ich böse, weil ich einer von "denen" bin? Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Theliros - 17.01.2015, 14:26
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste