Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#37
*atmet tief ein*

Nabend,

1.) Wieder der Apell eines Spielers, achtet bitte auf den Tonfall. So machts echt keinen Spaß im Forum zu stöbern
2.) Brauchen wir die Mentalität eines gewissen "Shards" nicht. Zumindest meiner Meinung nach.

3.) Der Staff sollte sich meiner Meinung nach so gut es geht aus dem IG-Geschehen heraus halten, wenn es Probleme gibt kann man immernoch einen Gm callen und um Hilfe bitten. Konflikte bringen das Spiel weiter, sorgen für Dynamik. Wem Überfälle/Einbrüche etc. nicht passen bleibt eben in der Hauptstadt oder sonst wo und lümmelt in der Taverne (obwohl man das selbe auch im RL tun könnte und meiner Meinung nach ist das noch um einiges spannender). Wenn man schon davon anfängt "der Staff sollte hier und da ein Auge auf Gruppen/Spieler haben oder gar das Spiel dieser Gruppen lenken..." tut mir leid, dass kann ich auf keinen Fall unterstützen.

Dann kann man gleich Wachen, Kaufmannsgilden, Söldner etc. auch überwachen.

Wenn sich alle ein wenig zusammen reißen, ihre Vorurteile mal in ihren Schubladen lassen und Konflikte vom IG-Geschehen nicht OG mit nehmen dann wird alles wunderbar klappen.

Natürlich ist das nur der "Idealfall", aber es ist nicht schwer dafür zu sorgen das er eintritt wenn man es wirklich will.

Staff-Überwachung oder Eingriff ins IG-Geschehen um Konflikte zu entspannen? Nein, definitiv nicht. Wäre das schlimmste was man machen kann. Wir Spielen ein Rollenspiel um genau diese Dinge zu tun, Sachen die wir im echten Leben nicht tun können oder würden.

Ein fairer Support der überwacht das alle Seiten (es gibt nämlich nicht immer nur 1 der Mist macht) das gute miteinander nicht zu sehr brechen und bei gerechtfertigten Calls/Regelbrüchen eingreift. Ja - Solang fair, transparent und sich immer beide Seiten anhört.

Obwohl ich selbst da lieber auf IG-Konsequenz als OG-Strafe hoffe.

Lg,
Barnabas

Arx Obscura Altlast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc. - von Ritualist - 02.09.2010, 17:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste