Frage Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
#8
Ich sehe das wie üblich auf zwei Seiten.

Dass ich das RP Forum mag, ist ja kein Geheimniss und ich finde, man kann da viel anleiern, solange man es ig auch umsetzt. Bei den Flugschriften heißt das, dass mein Char drauf eingeht, als treuer Mann einer Ständegesellschaft diese Flugschriften verurteilt und oft genug bei seinem Arbeitgeber, Stadtwache oder Kirche anmekelt.

Andererseits nimmt es wirklich überhand. Ich finde ja toll, dass man diese Seite mit den Bildern so frequentiert, aber das sind Aushänge, die aus einem alten Schriftcorpus entnommen wirken und das ist nicht mehr Rp gerecht. Farben sind ja selbst ig schon teuer und selten, wieso sind die dann in den Aushängen so super genutzt. Zudem, schon mal versucht Bilder in solchen Maßen herzustellen? Wir haben ja nicht mal Buchpressen, dann sicher auch keine Farbplotter.

Unfair finde ich ferner, dass in jedem zweiten Aushang neuerdings Zusätze zu finden sind wie "nur auf dem Land zu finden" oder "der, der es nicht lesen soll, liest es nicht". Beliebt sind auch "Nur in den Armenviertel zu finden". Außer den Söldnern agiert da ohnehin kaum jemand. Ich missachte das auch geflissentlich, weil wenn einer Kritik anzubringen hat, ist es sein Bier, wenn er ooc Panik hat, dass das in die falschen Hände kommt.

Überhaupt ist diese Dauerkritik am Lehenswesen, an Leibeigenschaft und Co. stark Aufklärungsmotiviert. Ich glaube nicht, dass auf einem Dark Fantasy Shard jeder zweite Bauer Voltaire, fast schon Vocault'sches Gedankengut transportiert.

Wünsche mir, dass also ig mehr auf die Aushänge eingegangen wird und das dann aber auch in Konsequenz mündet. Ein Lehensherr, eine Stadtwache oder die Kirche haben dann bitte die Anfertigungen auch zu ahnden. Da winkt dann schon mal der Galgen.

so far
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften - von Tahris - 25.05.2013, 10:26
RE: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften - von Damian Pereste - 25.05.2013, 10:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste