Frage Die Galatier... Iren oder doch Skandinavier?
#1
So da mir die Frage schon seit geraumer Zeit im Kopf rumspukt und wir grad das Thema im IRC hatten, wollt ich mal allgemeine Meinungen dazu einholen und vor allem, darauf hoffen das sich ein Staffi dazu äußert und mich erleuchtet.

Also...
So toll die Guides auf der Homepage auch sind, vereinfacht es ja doch ungemein das Rollenspiel, wenn man sich gewisse Reallife Vorbilder nehmen kann. Und in der Richtung sind die Guides etwas schwammig verfasst.
Nun kam die Frage auf: Wie orientieren sich die Galatier kulturell?

Zu Anfang hatte ich Richtung alte Iren/Kelten/Briten gedacht. Wie wohl die meisten hier. DANN kam jedoch dieser Thread auf: http://forum.arx-obscura.de/thread-6669.html

Da heißt es dann Galatier sind eher Wikinger, also skandinavisch (mag den Volksstamm ungern mit Wikinger betiteln) und die Nortgarder, die hier viele als skandinavisch ausspielen sind die Schotten (also eher die Kelten/Pikten/Briten/Iren Jetz mal grob über einen Kamm geschert)

Um eine gemeinsame Linie zu finden, wüsst ich gern was da nun Sache ist.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#2
*schmunzel* wenn man sich bei den Nortgardern an den Schotten orientieren kann, müssten es aber die Highlandschotten sein *smile* Lowland Schotten sind oftmals Fischer, weil sie in den Küstengegenden Leben Smile

Soviel zu meiner groben Vorstellung von Schotten. Wird sich vielleicht ändern, da ich in ein paar Tagen für ne Woche eine Schottlandreise mache *SMIIIIILE* *freut sich derbe darauf*
Zitieren
#3
Orientiert euch bitte an den Färinger! Möwenfleisch als Delikatesse und die Mütze dazu:
OOC
[Bild: knudsen-DW-Sport-Berlin.jpg]

Wenn man schon von Skandinavien spricht, darf man Färöer nich vergessen Tongue

Schotten/Iren/nordische Völker (Skandinavien kommt von die Römers und umschreibt kackendreißt viel zuviele verschiedene Kulturstämme) sind sich im allgemeinen garnicht so unähnlich.

Ich würd mich da garnicht so fest fahren, da es genug nordisch-keltisch-kulturell-vorgelebtes gab, das man einfach verwenden kann (abgesehen von den Klassikern der Iren, Schotten und Wikinger, war ja auch nicht jeder im Norden automatisch ein Wikinger sondern bspw. ein Friese).
Zitieren
#4
Vikings liefert ein schönes Bild wie man Galatier spielen KANN, das ist alles was gesagt wurde. Galatier orientieren sich aber (wie man an der Namensgebung erkennen kann) deutlich mehr an den Irischen Kelten. Da wir aber keine RL-Kopie geplant haben, ist eine Mischung aus Beidem auch okay. Zu beachten wäre lediglich, dass die Galatier Körpermässig wesentlich weniger bullig sind als tatsächliche Vikinger.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
alles klar. mehr wollt ich garnicht ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste