FSK-18 Ein Eintrag ins Liederbuch
#5
Ansgar rollte sich seit einigen Nächten dauernd auf dem Lager herum, sich aufbäumend wie ein verdammtes Schiff im Sturm - oder eine Jungfer in ihrer ersten Nacht. Ewalt schnarchte und Harl gab ab und an ein Geräusch von sich, das wie hamjamjamjamjam klang. Irgendwer sonst schmatzte.
Normalerweise war Mieps es ja, die am lautesten schnarchte, schmatzte, sich auf dem Stoh herumwälzte und die komische Geräusche von sich gab. Naja, die klangen allerdings meist eher wie pppppfffffffrrrrt und oft redete sie im Schlaf noch dabei.
In dieser Nacht jedoch störte jedes Geräusch. Würden jetzt irgendwo noch vereinzelte Regentropfen in ein Fass tropfen, würde sie laut schreien.
Farilda ging im Nachtgewand leise die Stufen hinunter zu ihrer Truhe, in der das Pergament lag. Viel Platz war nicht mehr darauf, beide Seiten waren schon beschrieben...

Wir trinken auf unsere Jugend, . . . . Ich trink' um zu saufen,
auf die Ordnung und Mithras, . . . . . . auf das Vögeln und Raufen,
unsere Ehre und Tugend, . . . . . . . . . .einfach um mal wieder voll zu sein,
Und auf unseren Lithas! . . . . . . . . . . . .und auf den alten Taguein...
Auf unsere Helden von Indharim, . . . . . dem Arsch in Indharim,
Der Tag ihrer Rückkehr, . . . . . . . . . . . . . .ich hör' mich jetzt schon sing'
wird der Tag an dem ich sing'! . . . . . . . . . .ist der alte König endlich tot
Und erheb' den Becher einmal mehr! . . . . . kommt ein neuer und führt uns aus der Not!


Spoiler
Besten Dank an Skyrim mit den wunderschönen Liedern!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Eintrag ins Liederbuch - von Farilda Schwarzbrandt - 13.06.2013, 08:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste