[Artikel] Kuscheln - bis einer weint.
#19
(07.05.2010, 21:24)Gast schrieb: Mir wäre kein Shard bekannt in dem der Spielereinfluss ausgeschaltet wurde und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Möglich sein sollte. Es ist faktisch nicht möglich zu vermeiden das ein Spieler der weiß wie er seinen Char beherscht, z.B. Hit&Run, diverse Macros usw. einem Spieler der das nicht kann und der nur darsteht um seinen Kampf zu emoten in 10 von 10 Fällen überlegen ist. Und wenn es nicht die sind, dann sind es doch andere Spezifikationen die ausgenutzt werden können und werden von leuten die sich haolt den ganzen Tag damit beschäftigen... Waffensysteme, Alchemiesysteme Magiesysteme usw. es gibt immer Leute die Schwachstellen bzw. die Stärksten Waffen, Spellkombos usw. heraus finden und das schamlos ausnutzen. Das lässt sich unmöglich vermeiden und ich habe in 13 Jahren UO schon auf knapp 20 Shards gespielt und keinen erlebt wo das anders war.

Zudem das Klassenbalancing was UO angeht bisher auf keinem Shard wirklich funktioniert bestimmte Klassen sind immer "schwächer" als andere im regelfall sind das Krieger die allen magischen Klassen unterlegen sind, sowohl im PvM als auch im PvP. Wenn es net gerade wie auf 7w läuft und ein Magier / Priester seine Zauber auch im PvP groß ausemoten muss und desswegen meist nur opfer ist, hat ein normalo krieger eigentlich wenig Chance gegen die Taktik "Verbrennen und Rennen" (was im regelfall bedeutet -> Poison + Flamestike + rennen (oder para)). Auf den meisten Shards sind Nahkampfklassen halt das groß der Spielerschaft aber dennoch mit abstand am Engine schwächsten.

Was kämpfe mehrere gegen mehrere Angeht, im Regelfalle gewinnt die seite die mehr Feuerkraft in form von magischen Klassen ins Gefecht wirft, neulich erst wieder in ner schlacht erlebt in der eine zahlenmäßig unterlegene Streitmacht einen klaren Sieg davon getragen hat einfach weil sie über dreimal soviele Magier verfügten.

Auf Siebenwind läuft ein Enginekampf damit ab, dass man sich nebeneinander stellt und emotet. Irgendwann liegt einer. Kein Hit and Run, kein Potsaufen nichts. Das nenn ich den Spieleranteil erheblich rausgenommen.
Dass das andere Balancing auf vielen Shards unter Umständen nicht so gelungen ist, mag ja sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Artikel] Kuscheln - bis einer weint. - von Gast - 07.05.2010, 21:24
RE: [Artikel] Kuscheln - bis einer weint. - von Gregor - 07.05.2010, 22:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste