Umfrage: Welche Gesinnung hat euer Hauptchar
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut
20.48%
17 20.48%
Neutral
53.01%
44 53.01%
Böse
26.51%
22 26.51%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ?
#12
Man könnte sagen, dass die Kategorisierung in "gut", "neutral", "böse" - mal die lebensgeschichtlich relevanten Faktoren sowie die Auslegung der Begriffe usw. außer Acht gelassen - uns Spielern dazu dienen kann, uns einen ungefähren Überblick über die Vorlieben der Spieler zu verschaffen und über das ungefähre Verhältnis zwischen den "Lichtis" und eben den "Schatten"-Chars... Maßstab für "gut", "neutral", "böse" ist hier wohl unsere eigene Moralvorstellung bzw. das, was gemeinhin als "richtig", "recht" angesehen wird (Töten [zum Spaß] ist unrecht, anderen Menschen helfen ist lobens- und wünschenswert...), nicht die Ansichten unseres Charakters... ich als Spieler z.B. weiß, dass mein Assassin Unrecht tut, wenn er für ein paar Münzen einen Menschen meuchelt, obwohl's für ihn vielleicht richtig ist...

Es ist denk ich auch nicht unbedingt nötig, sich jetzt schon Sorgen zu machen, dass nachher lauter "Muhahahaha-Charaktere" rumlaufen... die Beiträge in diesem Thread lassen eher schließen, dass jeder sich genau Gedanken gemacht hat darüber, wie sein Charakter tickt und welche Gründe er für sein Handeln hat... die meisten definieren schließlich ihren Charakter nicht nach den Worten "gut" oder "böse" (sowieso vollkommen subjektiv), sondern sehen ihren Charakter als das Ergebnis seines Lebens und demnach als individuell, mit eigenen Wertvorstellungen, eigener Denkweise, seinen speziellen Charakterzügen usw., wie schon von vielen erwähnt.

Diese Umfrage, wie oben erwähnt, dient denke ich eben zum Überblick über das Kräfteverhältnis, nicht zur Begriffsklärung "gut", "neutral", "böse"...
. . .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Arved - 26.12.2010, 22:31
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Arved - 27.12.2010, 13:31
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Arved - 27.12.2010, 13:44
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Ancoron - 28.12.2010, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste