Umfrage: Welche Gesinnung hat euer Hauptchar
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut
20.48%
17 20.48%
Neutral
53.01%
44 53.01%
Böse
26.51%
22 26.51%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ?
#11
Ich deke auch es ist schwer das einzuteilen, denn jede Fraktion hat hier seinen Standpunkt und ist nicht in die klassische Definition von Gut und Böse einzuteilen bzw. würd man da irgendwie auf alles und nichts kommen.

Aus klassischer Sicht verkörpert die Mithraskirche ja eigentlich das Gute. Aber schauen wir uns das mal von der anderen Seite an. Da kommen so komische Sonnenfutzis in dein Land und verbieten deine Religion und verbrennen die Leute, die nicht auf sie hören. Wer steht jetzt auf der Seite des Guten? Aber die Mithraskirche ist ja nicht das Böse. Sie glaubt damit die schrecklichen Ketzer zu erlösen und ihnen Seelenfrieden zu geben. Die tun das ja nicht aus Spaß ^^

Aber auch wenn die EInteilung schwer ist, gibt es sicherlich noch Chars, die in eine Richtung einzuteilen sind. Ich denke, dass man z.B. Auftragsmörder oder Nekromanten noch gut in die böse Ecke stellen kann, wobei die natürlich auch Facetten und Gründe für ihr tun haben sollten. Oder wenn ein Druide sich nicht länger unterdrücken lassen will und gegen die Mithraskirche vorgeht und versucht ihnen zu schaden und sie zu vertreiben, wird er für den großteil des Shards sicherlich ein böser, böser Bub sein, aber er hat ja seine Gründe und es wird auch Leute geben, die sein Handeln gut heißen.

Viel geschrieben und nichts ausgesagt. Wundervoll. xD

*rennt weg, bevor er noch mehr schreibt*
Zitieren
#12
Man könnte sagen, dass die Kategorisierung in "gut", "neutral", "böse" - mal die lebensgeschichtlich relevanten Faktoren sowie die Auslegung der Begriffe usw. außer Acht gelassen - uns Spielern dazu dienen kann, uns einen ungefähren Überblick über die Vorlieben der Spieler zu verschaffen und über das ungefähre Verhältnis zwischen den "Lichtis" und eben den "Schatten"-Chars... Maßstab für "gut", "neutral", "böse" ist hier wohl unsere eigene Moralvorstellung bzw. das, was gemeinhin als "richtig", "recht" angesehen wird (Töten [zum Spaß] ist unrecht, anderen Menschen helfen ist lobens- und wünschenswert...), nicht die Ansichten unseres Charakters... ich als Spieler z.B. weiß, dass mein Assassin Unrecht tut, wenn er für ein paar Münzen einen Menschen meuchelt, obwohl's für ihn vielleicht richtig ist...

Es ist denk ich auch nicht unbedingt nötig, sich jetzt schon Sorgen zu machen, dass nachher lauter "Muhahahaha-Charaktere" rumlaufen... die Beiträge in diesem Thread lassen eher schließen, dass jeder sich genau Gedanken gemacht hat darüber, wie sein Charakter tickt und welche Gründe er für sein Handeln hat... die meisten definieren schließlich ihren Charakter nicht nach den Worten "gut" oder "böse" (sowieso vollkommen subjektiv), sondern sehen ihren Charakter als das Ergebnis seines Lebens und demnach als individuell, mit eigenen Wertvorstellungen, eigener Denkweise, seinen speziellen Charakterzügen usw., wie schon von vielen erwähnt.

Diese Umfrage, wie oben erwähnt, dient denke ich eben zum Überblick über das Kräfteverhältnis, nicht zur Begriffsklärung "gut", "neutral", "böse"...
. . .
Zitieren
#13
Mein Priester wird dann wohl eher Neutral/Gut sein, aber das sehen wir dann auch alles wenn es soweit ist.

Ps: Beitrag Nummero 100!
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#14
(27.12.2010, 12:01)Pechvogel schrieb: Denn wenn sich jemand nen Char überlegt, liebe Freunde, glaubich ganz fest dran das er das grob nach etwas archetypischen tut. Ritter, Priester, Assa, Hexer usw. und dem damit enthaltenden Sinn von gut und böse im groben.

Da ich ja nicht mein Char bin, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich nen bösen Char spielen werde. Der sich natürlich für gut hält. Ändert nichts daran dass ich wohl in der unbeliebteren Ecke daheim sein werde.
You and I, we may look the same
But we are very far apart
There's bullet holes where my compassion used to be
and there is violence in my heart
Zitieren
#15
Wenn man es so sieht, passt wohl eher neutral bis böse.
Zitieren
#16
Ich geh in die richtung Guter Gesinnung bis Neutraler Gesinnung, ist schon zu 100% entschieden.
[Bild: w7uhun7g.png]
Zitieren
#17
IG wird es sich bei mir erst so richtig festigen, da ich noch unschlüssig bin ob der Char zu gut oder Neutral tendieren wird. Die Böse Gesinnung liegt mir nicht, da ich etliche Male versucht habe Böse zu spielen, fand es für mich persöhnlich ziemlich schwer. Muss glaube ich mehr aggro werden dafür ^^
[Bild: hrhgxj8u.gif]
"you jump, you laugh, you kick and hit and feel afterwards delighted do what ever you do but don't wonder about yourself. you may loose control." Wink


Zitieren
#18
Also ich würde meinen Char vom Grundgerüst schon als "gut" beschreiben: Freundlich, zuvorkommend, vielleicht etwas naiv, ein Sonnenschein Wink

Dennoch wird es Situationen geben, vermute ich / hoffe ich, in denen diese Grundsätze über Board geworfen werden (müssen).
Zitieren
#19
Eigentlich wollt ich einen Hexenmeister spielen, der in eine eher böse Gesinnung geht. Aber es kam nun eine neue Idee auf, die mir so viel besser gefällt und wo ein Freund und ich bereits einige Ideen zu haben und da wird es auf eine "gute" Gesinnung hinauslaufen, soweit man das bei Dark Fantasy sagen kann. Auf jeden Fall wird es Mithras und Reichstreu sein.

Aber es geht noch viel Zeit ins Land und sicherlich werden noch einige Ideen entstehen und mal sehen, was es dann zu beginn der Beta sein wird.
Zitieren
#20
neutral... wer meiner Kleinen die meisten Geschenke bringt ... oder aber pöse mit dem Stock piekst... je nachdem Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste