Walburgas Geistesblitze
#7
Manche Dinge passierten, weil sie immer passierten. Und manches ist einfach schlicht... der Wille der Götter.
In dem Fall ist es schlecht, wenn die Götter etwas wollen, das für manche schlecht ist. Die Götter sind manchmal nicht zu verstehen. Nicht nachvollziehbar. Oft, weil unser beschränkter Geist es nicht fassen kann... aber manchmal, da wirken die Götter einfach herzlos. Die Kunst ist, dennoch nicht zu zweifeln. Nicht zu ver-zweifeln. Glücklich sein ist manchmal harte Arbeit.
... oder aber auch nicht.
Walburga musste lachen. Das musste sie immer, wenn sie Easars Präsenz fühlte. Und das tat sie oft. Dann fühlte sie sich federleicht und glücklich. Ob das der Grund sein mag, warum sie Spaß hatte und so lange lebte? Als junge Frau hatte sie sich oft gefragt, ob Götter sich auch manchmal verliebten....
"Ist doch egal!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Walburgas Geistesblitze - von Walburga Eulenruh - 07.02.2014, 12:04
RE: Walburgas Geistesblitze - von Walburga Eulenruh - 20.03.2016, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste