07.10.2012, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012, 17:29 von Ragnarun Ysdal.)
auf anregung von banagher:
ich antworte mal ganz vorsichtig, was ich verstanden zu haben glaube:
mesrah hat anhand des diskussionsthreads action vs. sims festgestellt, dass es in diesem thread a) ganz schön hoch her ging und b) keine "gemeinsame linie" innerhalb von spielerschaft/spielerschaft und spielerschaft/staff erkennbar ist.
er schloss daraus eine mangelnde bzw. fehlende kommunikation des wertesystems (sowohl in richtung spieler -> spieler, als auch in richtung staff -> spieler).
sein vorschlag war, die kommunikation dieses wertesystems zu verbessern und zu verdeutlichen (in form von "konsequent vorleben" (also: alle sollen mit gutem beispiel voran) und "wahrhaftigkeit vermitteln" bei gleichzeitiger transparenz der dafür benötigten vorgehensweise). als beispiel für die gelungene anwendung einer solchen, verbesserten kommunikation dienten ihm die beschäftigten einer fiktiven firma, die aufgrund einer nach aussen und innen gut wirkenden "corporate identity" für ihre firma einen deutlichen wettbewerbsvorteil erringen könnten.
*stellt vorsichtshalber schon mal ne matschekuhle und eine schubkarre voller kiesel bereit*
ich antworte mal ganz vorsichtig, was ich verstanden zu haben glaube:
mesrah hat anhand des diskussionsthreads action vs. sims festgestellt, dass es in diesem thread a) ganz schön hoch her ging und b) keine "gemeinsame linie" innerhalb von spielerschaft/spielerschaft und spielerschaft/staff erkennbar ist.
er schloss daraus eine mangelnde bzw. fehlende kommunikation des wertesystems (sowohl in richtung spieler -> spieler, als auch in richtung staff -> spieler).
sein vorschlag war, die kommunikation dieses wertesystems zu verbessern und zu verdeutlichen (in form von "konsequent vorleben" (also: alle sollen mit gutem beispiel voran) und "wahrhaftigkeit vermitteln" bei gleichzeitiger transparenz der dafür benötigten vorgehensweise). als beispiel für die gelungene anwendung einer solchen, verbesserten kommunikation dienten ihm die beschäftigten einer fiktiven firma, die aufgrund einer nach aussen und innen gut wirkenden "corporate identity" für ihre firma einen deutlichen wettbewerbsvorteil erringen könnten.
*stellt vorsichtshalber schon mal ne matschekuhle und eine schubkarre voller kiesel bereit*
“Sieh gen Norden, die Flamme brennt
Vom Schicksal geeint, nie mehr getrennt”