Löwenstein Nordmannsschmiede Grimwulf Fjallar
#1
vor der Martkthalle prangt ein Tartanstoff der mit einigen Nägeln an jedem Ende in das Holz geschlagen ist, auf dem wiederum ein Pergament angebracht wurde

Werte Bürger, Recken und alle die sich dem Stahl anvertraut haben,

ich, Grimwulf Fjallar, Mann des Nordens möchte euch hiermit eine Liste meiner Waren zur Einsicht bereit stellen.

Federstahlwerk

Kräutersichel aus Federstahl
Jagdmesser aus Federstahl
Federstahl-Spatha
Wurfspeer aus Federstahl

Schnittwaffen

Stahl Säbel
Stahl Sax
Stahl Langschwert
Stahl Bartaxt

Hiebwaffen

Stahl Dreschflegel
Stahl Flegel
Stahl Streitkolben
Stahl Morgenstern

Stichwaffen

Stahl Dolch
Stahl Katzbalger

Rüstzeug

Stahl Eisenhut
Stahl Sturmhaube

Ringrüstung aus Stahl
Ringrüstung aus Bronze

Kettenrüstung aus Stahl
Kettenrüstung aus Bronze

Schilde

Buckelschild

Werkzeuge aller Art

Sense
Barbiermesser
Holzfälleraxt
Kräutersichel
Schaufel
Schlachtbeil
Schmiedehammer
Schnitzmesser
Sichel
Spitzhacke


All meine Waffen und Waren verkaufe ich nach bestem Gewissen und in makellosem Zustand. Reperaturen meiner Waren sind auch immer umsonst.

Bei Interesse lasst mir doch eine Nachricht zukommen.
Ansonsten findet ihr mich meist an der Schmiedezunft in Löwenstein.

ein blaues Wachssiegel mit einem geschwungenen Wolfskörper der sich um ein Breitschwert im Hintergrund windent ziert den Abschluss des Pergaments
Zitieren
#2
Alte Pergamente werden abgerissen und durch aktuelle ersetzt
Zitieren
#3
Unter dem Tartanstoff hangt eine kleine Notiz. Sie ist etwas krakelig, aber lesbar geschrieben.

Mithras zu Ehr,
wann kann ich euch in der Schmiede antreffen?

gez.
Darjan
Zitieren
#4
Auf der Notiz selbst wurde weitergeschrieben

Werter Darjan,

ich werde zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und der 11 Stund in der Schmiede anzutreffen sein.

gez. Grimwulf
Zitieren
#5
Seufzend kritzelt er eine weitere Nachricht unter Girmwulfs Stofffetzen

Möge Euch Mithras behüten,
Leider hat mich ein Apell daran gehindert euch gestern aufzusuchen, nennt mir bitte einen weiteren Zeitpunkt.

gez.
Darjan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste