Kräuter sammeln ist frustrierend
#11
Naja, wenn jemand auf nem Pferd durch den Wald hetzt zum Kräutersammeln wird wirklich nicht viel übrig bleiben xD
Zitieren
#12
(04.05.2013, 12:15)Shaetano schrieb: Somit werden es immer weniger Spieler, welche durch die Welt rennen und alles abernten während gleichzeitig nun deutlich mehr Ernteerträge und Saatgut generiert wird.

Ich habe eher den Eindruck als würden die sich nun um ihre Felder kümmern und dann im Anschluss durch die Welt rennen und alles abernten.

Das größte Problem ist im Moment aber vermutlich das erstmal jeder ernten kann - Betrag mal aussen vor gelassen.

Jeder einzelne Spieler, egal welcher Klasse / Skillset erntet alles was möglich ist.

Sinnvoll wäre ein Beschränkung das man wilde Pflanzen unter ~10% Kräuterkunde gar nicht erst sieht.

Dazu den Wachstumstimern eine Zeitspanne geben. Also das eine Pflanze 20 Minuten brauchen kann oder auch 2 Stunden. Völlig zufällig.

Ich habe inzwischen in den drei Tagen bei durchaus viel Onlinezeit ca. 8 Pflanzen ernten können. Zum einen nicht annähernd ausreichend um meinen Nahrungsbedarf zu decken, zum anderen auch nur deswegen weil ich da mal das Experiment gemacht habe und wirklich die Spawns becamped habe. Also mehr oder weniger daneben stehen bis der Mist wirklich mal reif ist.

Frustrierender ist wirklich nur die Hexerei.

PS: Erster Heulpost \o/
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#13
Habe gerade ein kräuterfeld gefunden wo alles bis auf eines reif war... Endlich(2 kräuter der rest obst und gemüse)
aber ich wollte mal fragen auf den koordinaten 1818,1245 -58
gibt es scheinbar keine kräuterspawns obwohl die gegend eigentlich gut aussieht?
tante edit: kaum meckere ich finde ich karotten... aber eindeutig zu dürftig für so ne gegend
Zitieren
#14
(04.05.2013, 10:51)Drakenquell schrieb: Ich hab noch kein einziges Gewächs ernten dürfen Smile

Ich habe aber einen Vorschlag: Kann man nicht diese Strg+Shift Funktion ausstellen? Dann müsste man zumindest gründlich suchen und kann nicht bei Anzeige direkt hinrennen.

Das würde sicherlich für Glücksfunde zumindest sorgen und die Spawnrate bleibt gleich :-)

- Es gibt Pflanzen, die spawnen unsichtbar und sind nur mit Kräuterkunfe auffindbar.

- Die Kräuter wachseln mittlerweile schneller.

- Wir sind uns der Problematik bewusst. Ggf. werden auch nochmal die Spawns angepasst. Gebt uns etwas Zeit Smile
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#15
Soifz, sorry das ich schon wieder poste...

Aber wie funkt. das mit den unsichtbaren spawns?
ich habe kräuterkunde auf 40 und noch nie was unsichtbares gefunden nur immer "Du kennst keine der Pflanzen in der gegend"
Zitieren
#16
Also ich finde auch immer nur massenhaft junges, nicht erntbares Zeug. Wäre schön wenn hier noch weiter an der Schraube gedreht wird oder ein größeres Gebiet zugänglich gemacht wird Smile
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#17
Also im Moment finde ich die Kräuterrate ganz passend. Man findet zwar immer noch wenig und braucht etwas Glück, aber man findet eigentlich was. Noch weiter die Wachstumszeit zu verkürzen ist denke ich keine Lösung.

Viel eher sollte man z.b. die Kräuter einfach zu 90% verstecken, damit die halt wirklich nur von Kräuterkundigen gepflückt werden können und nicht von irgendwelchen Kriegern die durch den Wald moschen und dann einfach so ein für ihren Char eigentlich unbekanntes Kraut pflücken, nur weil es in der Engine halt angezeigt wird, egal ob der Char jetzt weiß, dass er da was gepflückt hat, was halt nicht einfach nur Gras ist.
Ich meine damit halt nicht die Pflanzen die ein Landwirt brauch und anpflanzen kann, sondern wirklich Kräuter.

[Gerücht]
Achja: Soweit ich gehört habe, wird schon daran gearbeitet ein größeres Gebiet fertig zu machen um der Spielerhorde Herr zu werden.
[/Gerücht]
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#18
Also ich war heute gen 9:00 Uhr unterwegs, auch abseits der Wege und habe nicht ein erntbares Kraut gefunden.
Das hier nachgebessert werden muss sieht man auch an den Gelehrten, die effektiv nicht Arbeiten könne weil ihnen Rohstoffe und Rezepte fehlen Sad
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#19
Nunja. So ist das nicht. Sicher es fehlt zum Beispiel Weidenrinde für Heilmittel, aber ich habe schon einige Kerzen und Farbe verkauft.
Und Rezepte fehlen im Moment noch überall. Ich meine der Server läuft nicht mal eine Woche.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#20
Und gleich der nächste punkt...

Situationsbeschreibung gestern 20 : 15 MEZ
drei Chars warten 1 bis 1/2 stunde drauf das die früchte reif sind(hinter der großen mine) rennen dann wie die irren los und ernten 90% ab (10% waren nicht reif)
ein unschönes bild ..

könntet ihr die spawnzeiten noch mehr verteilen. so das eben in einem bekannten feld nur immer 20% reif werden

Es wäre auch schöner ... iurgendwie komisch das sich kräutersucher zur selben stunde auf einmall alle treffen...

Und ebenso dafür das die Schattenspawns auf 90% der gesamtspawns (Wildkräuter) gelegt werden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste