Das Problem ist nicht das man damit nichts verdient das frustrierende ist das ich bin den letzten Tagen genau 1 mal was gefunden hab.
Wenn der Staff nicht will das man sie spielt sagt es bitte direct, oder sonst sagt ab wann man sie spielen kann.
Lange bekannt und bereits öfters wo anders besprochen, z. T. mit positiven Ergebnissen für Kräutersammler (wenn auch nicht zufriedenstellend
)
Erstmal ist dein Tonfall nicht sonderlich freundlich. Auch wenn man wegen sowas frustriert ist. Freundlichkeit geht immer.[/u]
2. gibts dazu schon mindestens 1 Thread. Einfach ma Suchfunktion benutzen.
Ich hab noch kein einziges Gewächs ernten dürfen
Ich habe aber einen Vorschlag: Kann man nicht diese Strg+Shift Funktion ausstellen? Dann müsste man zumindest gründlich suchen und kann nicht bei Anzeige direkt hinrennen.
Das würde sicherlich für Glücksfunde zumindest sorgen und die Spawnrate bleibt gleich :-)
Für die "Glücksfunde" gibt es doch die Fertigkeit Kräuterkunde, die versteckte Spawns anzeigt.
Man sollte es nicht noch unkomfortabler machen, durch Verzicht auf die Funktion sich Kräuter anzeigen zu lassen. Optisch heben sich die Kräuter gerade im Wald nur wenig von der Umgebung ab, da muss ich selbst mit Anzeige mehrfach hinsehen.
P.S.: Bisher habe ich noch keine Kräuter ernten können. Trotz langer Suche fand ich nur einen versteckten Kräuterspawn, den ich noch nicht abernten konnte und obwohl ich ihn wohl geschützt hatte (?) bei der Rückkehr nicht mehr vorhanden war.
eventuell solte man Kräuter nur von Leuten erntbar/ausreißbar sein, die zumindest ein wenig Kräuterkunde mit sich bringen. Obst etc. kann ja weiterhin bleiben... aber wenn jeder Krieger/Magier/Schmied etc. denjenigen die Kräuter "klaut" die darauf angewiesen sind kann ichs verstehen wenn der Spielspaß in den Keller rutscht
Andere Frage, aber Teil der Ernüchterung beim Suchen:
Macht es Sinn, im Falle von engine unzugänglichen Spawns (gilt eigentlich auch für relevante Nutztiere) zu pagen, damit sie wenigstens vom Staff weggenommen und woanders neu aufploppen können?
Ziegen und reife Kohlköpfe im Wasser oder in zugebauten Ecken sind einfach frustrierend und vermindern im Prinzip ja nur noch weiter die Spawnzahl, die für das Gebiet eigentlich als angemessen berechnet war.
(04.05.2013, 11:02)Aleana schrieb: [ -> ]eventuell solte man Kräuter nur von Leuten erntbar/ausreißbar sein, die zumindest ein wenig Kräuterkunde mit sich bringen. Obst etc. kann ja weiterhin bleiben... aber wenn jeder Krieger/Magier/Schmied etc. denjenigen die Kräuter "klaut" die darauf angewiesen sind kann ichs verstehen wenn der Spielspaß in den Keller rutscht
Da ist was dran, ich hab schon einige gesehen, die Unreifes ausreißen, sei es aus Neugier oder warum auch immer. Wahrscheinlich weil die Funktion vorhanden ist.
Frage mich auch, warum andere Zugriff auf das Gewächs haben.
Besonders bei Pflanzen die nicht erreichbar sind, schreibt ruhig ein Ticket. Die werden dann entfernt/versetzt.
Darüber hinaus halten wir das System weiterhin im Auge, im großen und ganzen ist es aber nach der Beschleunigung schon etwas besser geworden. Bedenkt bitte auch, dass Landwirte mittlerweile ihre Felder bestellen. Somit werden es immer weniger Spieler, welche durch die Welt rennen und alles abernten während gleichzeitig nun deutlich mehr Ernteerträge und Saatgut generiert wird.
Was für Landwirte sicher herrvoragend ist....
Aber leider den kräutersammlern nix nutzt.
Ich war heute extra um kurz nach 9 on um früh dazusein.
gefunden habe ich 1 reife stechapfel...
dafür 3 kräutersammler die (wie ich) ganz servano abgrasen