Umfrage: Spielst du einen Dieb?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
32.87%
47 32.87%
Nein
67.13%
96 67.13%
Gesamt 143 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Diebe, Schurken, Meuchler
#51
(27.04.2013, 12:31)Leran schrieb: und selbiges gilt auch für nen assassine. is doch viel toller, wenn man im stealthmodus bereits im haus des opfers warten kann um es richtig schön zu überraschen mit einem tollen ... "ein vermummter mann tritt aus dem schatten, in seiner hand sieht man die Klinge eines Dolches aufblitzen" ... anstatt vorher den hausbesitzer zu fragen ob er einen nich in das haus lassen kann um ihn dann umzubringen :o ...

Das ist insofern sinnfrei, als dass du den Spieler ohnehin fragen müsstest, ob du ihn umbringen darfst. RP-Tod-Regel und so ...
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#52
(27.04.2013, 12:13)Kaylee schrieb: Überraschungen und Aha Momente sind für mich genau der Grund warum ich für ein engine Einbruchssystem bin.
Einen Dieb zu jagen von dem man auch OG nicht weiss wer es ist, oder herum zu rätseln wie verflixt nochmal jemand die Information bekommen hat welche Farbe die Unterwäsche der Baronin hat ist doch viel spannender als IG nur noch nachzuspielen was man OG längst weiss.

Das ist auch der Grund weshalb ich solch "abgesprochenen" Situation in der Regel ziemlich lasch & langweilig finde. Die Spannung kommt erst durch die Überraschung. Lieber ein System einbauen das einen fairen Ausgleich schafft, so wie von Tarion vorgeschlagen. So kann nichts entwendet werden das nicht entwendet werdet soll (z.B. die geliebten Seidenunterhosen) und trotzdem hat der Dieb den Nervenkitzel der spontanen (und nicht vorher längst abgesprochenen) Situation. Das Opfer ist ohnehin geschützt durch dieses Hehlersystem. Evtl. könnte man aber noch eine Möglichkeit einbauen das der Täter deutliche Spuren hinterlässt. Für Spieler die gern Sherlock Holmes spielen wollen Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#53
(27.04.2013, 13:04)Ritualist schrieb: Das ist auch der Grund weshalb ich solch "abgesprochenen" Situation in der Regel ziemlich lasch & langweilig finde. Die Spannung kommt erst durch die Überraschung.

Genau das gilt auch für Absprachen über ICQ/IRC/TS und dergleichen. *sich für off-topic entschuldigt und zum Rabenkreis zurückschleich* Pirsch
Zitieren
#54
(27.04.2013, 12:59)Estiroth schrieb:
(27.04.2013, 12:31)Leran schrieb: und selbiges gilt auch für nen assassine. is doch viel toller, wenn man im stealthmodus bereits im haus des opfers warten kann um es richtig schön zu überraschen mit einem tollen ... "ein vermummter mann tritt aus dem schatten, in seiner hand sieht man die Klinge eines Dolches aufblitzen" ... anstatt vorher den hausbesitzer zu fragen ob er einen nich in das haus lassen kann um ihn dann umzubringen :o ...

Das ist insofern sinnfrei, als dass du den Spieler ohnehin fragen müsstest, ob du ihn umbringen darfst. RP-Tod-Regel und so ...

was sich wiederum problemlos ausspielen lässt ohne gleich in OOC verfallen zu müssen.
Zitieren
#55
(27.04.2013, 11:31)Freyja schrieb: Einfach neben dem Hausstehn und lauschen geht nicht, weil alle Fenster zu sind und sie sehr leise flüstern. (Obwohl man das Gespräch im journal natürlich lesen kann. Aber das wär ja OOC-Use)

Ist das so? Arx Obscura basiert doch größtenteils auf RunUO, wenn ich nicht irre. Wenn die Hauszonen korrekt definiert sind, kann man gesprochenes nicht von außerhalb der Hauszone lesen, außer es wird emotet oder im Yell (!) geschrieben.
Ich habe die Beta nicht gespielt, wie ist das hier?
Zitieren
#56
Das steht im neuen Hausguide. Nur mit Yell kann man das hören. Ansonsten ists sicher was man spricht
Zitieren
#57
(27.04.2013, 13:49)Evelyn schrieb:
(27.04.2013, 11:31)Freyja schrieb: Einfach neben dem Hausstehn und lauschen geht nicht, weil alle Fenster zu sind und sie sehr leise flüstern. (Obwohl man das Gespräch im journal natürlich lesen kann. Aber das wär ja OOC-Use)

Ist das so? Arx Obscura basiert doch größtenteils auf RunUO, wenn ich nicht irre. Wenn die Hauszonen korrekt definiert sind, kann man gesprochenes nicht von außerhalb der Hauszone lesen, außer es wird emotet oder im Yell (!) geschrieben.
Ich habe die Beta nicht gespielt, wie ist das hier?

Ich hab auch keine Ahnung wie das hier läuft. Ich ging bei meinem Beispiel erstmal nur von meinen Erfahrungen auf andren Shards aus.

Aber schön zu sehn das ich nicht die einzige bin, die so denkt ^^

Was natürlich klar ist, ist, das sobald der RP-Tod Thema wird, dass das erstmal abgesprochen werden muss. Aber das kann man dann in der Situation machen und nicht schon ne Woche früher: "Ey ich hab den Auftrag bekommen dich zu killen, darf ich bei dir einsteigen und dich dann umlegen?"

Ich muss sagen... ich hab leider auch noch nirgendwo ein wirklich gutes Einbruch/Diebstahl/Stealth-System gesehn. Bin da aber recht optimistisch war ArxO angeht, weil die Technik im allgemeinen hier sehr hochwertig und gut durchdacht ist.
Das so ein System keine große Priorität hat ist zu verschmerzen. Solang wir Schleicher nicht komplett vernachlässigt werden und man mit einem "fragt den PO halt ob er euch zum einbrechen ins Haus lässt" abgespeist werden. (was ich nicht glaube ^^)
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#58
Gerade den passenden Guide dazu gefunden: http://www.arx-obscura.de/guides/haus/#modus

Im privaten Modus (und Wohnhäuser werden wohl von ihren Besitzern zu 99% in diesem Modus laufen) kann man nur beim Schreien von draußen gehört werden Smile Das kann man für Festlichkeiten aber umstellen.
Geschäfte und andere öffentliche Gebäude werden dann wohl auch offen sein.
Zitieren
#59
@Freyja, deine Argumentation funktioniert aber nur, wenn du auch bereit bist entsprechende Ingamezeit in den Häusern zu warten, um wirklich Geheimnisgespräche abpassen zu können. Ansonsten ist es natürlich auch reeein zufällig, dass der Diebspion gerade dann ins Haus einsteigen will, wenn sich die Geheimgesellschaft versammelt hat. Sprich: OOC-Nutzung geht auch anders herum.
Zitieren
#60
Ja das ist klar. Aber als anständiger Spion hat man gegeben falls seine Kontakte und weiß etwa wann die sich Treffen. (was natürlich IG raus gefunden werden muss) oder man kennt einfach den Tagesablauf und weiß, dass der jenige vorher noch ne runde im Mithrastempel sitzt, eh er Abends zu Geheimtreffen verschwindet und folgt seinem Ziel dann. Da ist es dann
wichtig auch einsteigen zu können, ohne IG und OOC dabei gesehn zu werden.
Ich selbst hab auch schon ma 2 Stunden in nem Spielerhaus geidled, bis die entsprechende Person endlich endlich aus der Taverne nach hause kam.

OOC-Nutzung geht natürlich immer von allen Seiten. Hab ich auch nie bestritten. Aber OOC-Use ist halt von vorn herein kaum zu unterbinden. Man kann nur versuchen, es mit entsprechenden Systemen unattraktiv zu machen.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste