Erfahrungspunkte System (veraltet)
#51
(17.05.2013, 10:44)Taleris Reuenthal schrieb: Ist schon okay so. Ihr werdet fluchen, wenn ihr umorientieren wollte und es nicht so schnell geht Wink Aber ich würde EP auch nicht sammelbar machen, also die sollen schon verfallen. Smile Sodass man nicht plötzlich von Schneider zu Schreiner wird nur weil man genügend EP angesammelt hatte.

Gut wären auch 2 Krieger im Duell. Erst gewinnt der eine haushoch, der andere forder Revanche, verteilt schnell seine 200 gesparten EP und der andere hat keine Chance mehr Grins
Klar würde das wohl keiner machen, aber lustig wäre es Wink
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#52
(17.05.2013, 10:44)Taleris Reuenthal schrieb: Ist schon okay so. Ihr werdet fluchen, wenn ihr umorientieren wollte und es nicht so schnell geht Wink Aber ich würde EP auch nicht sammelbar machen, also die sollen schon verfallen. Smile Sodass man nicht plötzlich von Schneider zu Schreiner wird nur weil man genügend EP angesammelt hatte.

Hallo,

Ist doch okay. Rezepte fehlen dann ja noch.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#53
Also wenn ich hier so manche Zahlen lese... .
Ich spiele ca 1-2 Std/d und halte das eigtl. für einen guten Durchschnitt. Dabei habe ich bisher am ersten Tag satte 10 EP bekommen ... seither aber täglich nicht mehr als 2.

Wenn man sich dann noch ordentlich verskillt hat und ausgerechnet Sammelberufe nehmen musste, die unmöglich zu spielen sind derzeit (Kräuterkunde/Gelehrtenkunde) dann halte ich das schon für reichlich ärgerlich.

Zudem scheint mir ein gewisser Bonus, den es bis zu einer bestimmten Menge an EP zu geben scheint, nicht vom Charakter abhängig zu sein, sondern vom Account? (Oder irre ich mich hier?)

Manche haben ja schon Skills auf 100. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Nicht, dass es nicht gönnen würde, aber es ist einfach nicht nachvollziehbar.

P.S. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen EP Bonus nur Freitags gibt? Oder wird Freitags einfach ein Zähler zurückgesetzt, bis ein EP Bonus aufgebraucht ist?
Zitieren
#54
(19.05.2013, 16:34)Marianna schrieb: Wenn man sich dann noch ordentlich verskillt hat und ausgerechnet Sammelberufe nehmen musste, die unmöglich zu spielen sind derzeit (Kräuterkunde/Gelehrtenkunde) dann halte ich das schon für reichlich ärgerlich.
Ich hab genau das selbe Problem mit der gleichen Kombi und etwa der selben täglichen Spielzeit.
Mein Char rennt deshalb schon seit über zwei Wochen den Großteil der Zeit verhungert und mit weniger als 10 Hellern durch die Gegend und sucht verzweifelt Pflanzen, die man so gut wie nicht findet.
Auch das Gelehrtenquest geht ja leider schon seit einer Weile nicht (die Sache mit dem Wasser..) - für Ersatz zu Sorgen scheint dem Staff momentan leider die Zeit zu fehlen. Was Gescheites zum Verkaufen hat man auch nicht/findet man nicht.
Hm. ^^

Mich störts jetzt nicht sonderlich, ich warte einfach ab, bis das Quest gefixt ist, aber ärgerlich ist es schon.

Freitags müsste der Zähler zurückgestellt werden soweit ich weiß, also es ist wohl nicht so, dass man nur Freitags einen Bonus hat.
Zitieren
#55
1. Shaetano wird heute oder morgen nochmals etwas zum EP-System sagen.

2. Der Wasserbug in allen Quests kann gelöst werden, indem man einen Krug/Glas/Eimer mit Wasser im Backpack hat und nach einem GM paged und ihn bittet daraus eine Pfütze zu machen, die sich ebenfalls im BP befindet. Dann kann man das sammeln.

HTH
Zitieren
#56
Japp, ich weiß. Smile

Deshalb schrieb ich ja, dass die GMs momentan wohl keine Zeit für diesen Kleinkram haben, da ich seit geraumer Zeit einen Krug voll Wasser im BP und schon an dreimal freundlich gepaget habe. ^^
Zitieren
#57
Tickets bleiben erhalten, insofern muss man nicht erneut pagen. Smile


HTH
Zitieren
#58
Also neu gepaget im Sinne von Antworten auf die Originalpage à la "Bin jetzt wieder ne Weile on, wäre vielleicht wer so lieb mir das Wasser...", etc. pp., meine ich. Wink
Zitieren
#59
Ich hab seit 4 Stunden kein EP Gain. Ist das normal?
[Bild: bdxtjsko.jpg]
Zitieren
#60
Irgendetwas am System wurde umgestellt und wir warten noch auf die Informationen seitens des Staffs.
Aber das scheint jetzt wohl leider normal zu werden...
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste