Ein Gruß aus der Küche: Das Abenteuersystem
#11
Jo, sieht ganz witzig aus! Blush
Zitieren
#12
Moin,

Klingt ganz nett, obwohl ich kein großer Fan von Quests und dergleichen bin. Ich hoffe nur es ist einigermaßen balanced und... ich hoffe die Mutantenkühe gibt es nicht wirklich.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#13
(02.09.2011, 13:53)Barnabas Altenbach schrieb: ich hoffe die Mutantenkühe gibt es nicht wirklich
Doch, natürlich. Gleich 5 Felder westlich der sprechenden Kuh Berta!

Aber jetzt im Ernst: Unsere AutoQuests sollen atmosphärische Unterhaltung bieten für den Fall, dass gerade keine echten Questler online sind.
Zitieren
#14
(02.09.2011, 04:41)Garinn schrieb: Damit bin ich dann bei -2 Punkten? Gewissen

Japp, nun streng dich mal an da wieder rauszukommen :>
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#15
Bekommt man hier auch was zu essen @ Gruß aus der Küche...
Der Staff versorgt uns ja rundherum *gg*
Aber Scherz beiseite. Ich habe selbst zu oft nachts (bekennende Eule) alleine auf einem Server rumgehangen und bin aus langeweile moschen gegangen, weil mein Char die Selbstgespräche satt hatte. Gerade aus diesem Grund begrüße ich das neue System sehr udn wenn man damit auch noch umfangreiche Sachen basteln kann, die den Wert der meisten Shardautoquests a la "Hole mir 5 Federn." übersteigen, bin ich schon überglücklich und werde mit Sicherheit in einsamen RP-Stunden die Quests alle durchprobieren, die zu meinem Char passen! (Oh man, da fällt mir auf...Es lohnt sich ja dann wirklich mal mehrere Chars zu haben, damit man alle Quests ausprobieren kann!). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das System ig rüberkommt, aber ich glaube da an das Team der Technik, dass sie das mehr als klug umgesetzt haben, bislang kann man hier auch nichts anderes vom gesamten Team sehen, ausser klug umgesetzten Sachen.

LG
Zitieren
#16
von mir gibt es noch einen Pluspunkt für den Humor, trifft vollkommen meine Linie Grins

freu mich schon auf die ganzen Queste wenn mal nichts zu tun ist, das "hmm geh ich halt wieder in die Mine" oder "hüpf ich kurz den Dungeon hoch und runter" kenn ich zur Genüge ^^

wieder ein Schritt näher zur Beta -> Alpha *cheer*
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#17
(02.09.2011, 13:53)Barnabas Altenbach schrieb: Klingt ganz nett, obwohl ich kein großer Fan von Quests und dergleichen bin. Ich hoffe nur es ist einigermaßen balanced und... ich hoffe die Mutantenkühe gibt es nicht wirklich.

So ich melde mich auch mal wieder obgleich immer noch ein wenig verschnupft.

Barnabas ich denke das gerade beim Thema Halunken (siehe die Diskussion hier) entsprechende Quests sehr sinnvoll sein können. Den so viele Aufträge für Schurkereien wird es wohl Anfangs nicht geben. Sinnvolle Diebes/Spionage/etc. Quests könnten da viele Möglichkeiten und Abwechslungen mit rein bringen.
(02.09.2011, 11:06)Arakiel schrieb:
(02.09.2011, 10:50)temporal lobe schrieb: PS: Gäbe es damit theoretisch auch die Möglichkeit, dass nicht jeder alle quests machen kann? (Vampire-only Quests, Werwolf-only Quests, Gildenquests, Quests für Anhänger von Silendir, Quests für Anhänger von Servano) ?

Jepp, ist alles eingeplant. Ebenso wird es möglich sein bestimmte Talente, Talenthöhen oder Talentkombinationen abzufragen um Quests zugänglich zu machen.

Finde ich eine sehr gute Idee, da so noch einiges mehr an Spannung und Verwicklungen in Game möglich ist und der Staff auch da wo es von Spielerseite nicht so recht in Gang kommt auf diese Weise 'nachhelfen' kann.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#18
Ich möchte mal an die Idee meines Vorgängers anschließen:
Für Schurkenneulinge wäre da zum Beispiel "Gehe die Wehrmauer ab und such' nach Schwachstellen." denkbar, wo man gewisse Felder abgehen muss oder sowas wie "Stehe Schmiere." ergo halte dich in einem gewissen Bereich auf und wehre NPC-Wachen ab.
Doch könnte man Ähnliches nicht auch für gemeldete Stadtwachen einrichten?
Stehe im Sichtkontakt zum Tor und für jede Stunde bekommst du 2 Kokosnüsse. Sicherlich, für 2 Kokosnüsse lohnt es sich nicht, aber für Diejenigen die es so wie so tun ist es ein prima Anreiz. Genauso kann man damit auch festlegen, wer sich wirklich mit dem Dienst auseinander gesetzt hat und wer den Posten nur für die nächste Kneipenschlägerei braucht. Wenn die Wachzonen auch öffentlich genug sind, kann man damit auch Idler einen Strich durch die Rechnung machen.
Natürlich würde ich es mit dem System nicht übertreiben. Ein Beamter oder Adeliger wird nicht danach besoldet wie lange er in seiner Amtsstube hockt (Tatsächlich manchmal schon... .), sondern muss auch raus in die Welt und Recht und Ordnung walten lassen.

Bezüglich der Bezahlung: Man sollte es nicht übertreiben. Niemand wird durch wachestehen reich und das kleine Mädchen sollte nicht abgewiesen werden, weil die Wache auf seinem Posten mehr Gold verdient als das RP mit dem Mädchen ihm wert ist. Aber als Kompensation für WacheRP (Was zu 87,2% auf einen regungslosen Monitor starren und auf Godot warten bedeutet.), als Kompensation für die langweilige Bereicherung des Spielshintergrundes sollte es machbar sein.

Vielen Dank,
Wiedermal nur ich.
Zitieren
#19
hört sich zwar nach verdammt viel arbeit an, aber ich finde die Idee wirklich genial um das Shardleben zu fördern!
Zitieren
#20
Quests bei denen man rumstehen soll... wait what?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste