Fragen zur Spielwelt
Ich habe eine etwas allgemeine Frage zu den Lehen. Und zwar geht es um die Besiedlung dieser, vor allem in der Vergangenheit.

Es geht um die Charstory bzw. Vorgeschichte, die ich meinem Char gerne verpassen möchte. Er soll den letzten Abkömmling aus einem Adelshaus darstellen, welches in seinem Lehen vor mehreren Generationen einmal recht mächtig war, welches dann aber durch ein paar politische Fehltritte oder dergleichen recht schnell an Ansehen/Macht verloren hat, dann einige Generationen klein und unscheinbar vor sich hinvergegitiert hat, natürlich imm bestrebt, zurück zu alter Größe zu finden, ehe es dann darin sein Ende fand, dass von mir verkörperter letzter "Erbe" den letzten kläglichen Besitz hinter sich gelassen hat um in Servano sein Glück zu suchen.

Ich habe mir die Beschreibung der Lehen durchgelesen, allerdings kann ich daraus, bis auf ein ganz paar schwammigen beschreibungen wie "dünn besiedelt", nicht wirklich schließen, in welchem der Lehen ein solches Adelshaus einmal logisch existiert haben könnte.


Nochmal kurz gefasst - in welchem Lehen wäre ein Adelshaus möglich, welches vor vielen Generationen einmal recht groß und mächtig war.

Vielen Dank.. Wink
Zitieren
Ich hoffe mal nicht, dass man sich Adlige erstellen kann oO
Zitieren
Hallo,

unser Adelsystem ist zwar fast fertig, aber eben nicht ganz. Generell ist nicht geplant, dass Spieler bereits als Adlige starten können, da bei uns "Adel" nicht nur ein Titel ist, mit dem man sich in der Taverne schmückt; damit kommen nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Was genau möglich sein wird, geben wir beizeiten bekannt. Aber ein Charakter der Verbindungen zum Adel hat (Vater, Onkel, ..) oder selbst bereits dem Adel angehört, der hätte unfaire Vorteile gegenüber anderen Charakteren.

Mir persönlich schwebt eine Möglichkeit vor, wie du deinen Charakter trotzdem realisieren könntest. Er wäre natürlich nicht adelig, aber du musst die Idee hinter dem Charakter nicht zwangsweise verwerfen. Lediglich dich noch etwas gedulden.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
Aaalso..ich glaub da hast du mich etwas falsch verstanden Cerades..bzw. bin ich da nicht näher drauf eingegangen, weil es mir nicht wichtig erschien.

Es geht mir in keinster Weise wichtig, dass mein Char adelig ist, lediglich, dass er aus einer Familie stammt, die das irgendwann in der Vergangenheit einmal war. Nur das ist wichtig. Für den Hintergrund ist es vollkommen ok wenn die Familie sämtliche Adelstitel schon vor 300 Jahren verloren hätte. Und da kann dann doch eigentlich niemand ein Problem mit haben, oder?

Es ist mir für meinen Char nur wichtig, dass es eine glaubwürdige "Familientradition" und eine Art "Plan der Familie" seither gibt, wieder diese alte Machtposition zu erreichen. Mit diesem Background startet mein Char dann in die Welt.

Und da es halt auch 300 Jahre zurück in die Vergangenheit schwer sein dürfte in einem Lehen das nur aus Sumpf und winzigen Niederlassungen bestehen eine einstmals mächtige Familie zu erklären, würde ich für den Charbackground halt gerne wissen, wo ich meine Vorfahren ansiedeln kann.
Zitieren
Ich habe jetzt ein wenig über deine Schilderung nachgedacht, und habe mehrere Antworten verworfen.

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, und ich glaube auch dass sonst vom Staff dir auf deine Frage niemand eine wirklich gute Antwort geben können wird.

Das Problem mit dem Versuch einer Antwort auf die Frage, in welchem Lehen man ein altes Adelsgeschlecht ansiedeln könnte, liegt allein schon darin dass wir selbst noch am zusammenstückeln der "losen Fäden" im Hintergrund sind, und meiner persönlichen Einschätzung nach wird sich diese Unklarheit auch erst während der Beta lösen - Nämlich dann wenn Spieler die Welt bevölkern und unsere Theorien in der Praxis dazustellen versuchen. Da erkennt man dann am Besten wo noch etwas fehlt, und was sich wie umsetzen lässt.
Gerade mit historischen Dingen sind wir momentan noch eher unbeholfen bzw. vorsichtig, denn mit jedem Schritt den wir aktuell vorwärts machen, müssen wir zwangsweise auch einen rückwärts machen, z.b. weil plötzlich (sehr alte) Homepagebeschreibungen nicht mehr zutreffen, und wir erst mal ausbessern müssen bevor etwas neues her kommt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde dir sehr empfehlen die Welt in der Beta erst einmal zu erkunden, bevor du dich mit einer Charaktergeschichte derart festlegst, obwohl sie sich jede Woche aufs Neue als nicht mehr zutreffend herausstellen könnte weil wir einen Rappel bekommen und wieder an der Homepage und dem Hintergrund herumschrauben Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Naja, die Geschichte steht so oder so fest, da sie ja elementar für die anfänglichen Charaktereigenschaften meines Chars sein wird. Allerdings ist das ganze ja sehr flexibel..es ist nur wichtig, dass es diese Ahnen irgendwann in der Vergangenheit mal gab. Wo und wie genau das aussah, ist zweitrangig.

Vielen Dank aber für die Antwort, es ist ja überhaupt kein Problem erstmal abzuwarten und die Geschichte endgültig dann erst während/nach der Beta "festzumachen". Hatte nur gedacht, dass ihr eventuell eine eigene "Liste" mit Größe/Bevölkerungszahl & Dichte der einzelnen Lehen habt. Aber ich übe mich in Geduld.. Smile
Zitieren
Laskandor würde sich für sowas doch immer gut eignen, siehe Orden des schwarzen Adlers.
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Wie ist das mit den weiteren Gruppen, für die man sich freischalten lassen könnte, in wie weit sind die noch "offen relevant", oder sind die schon eher "intern"?
Will sagen: Wenn ich mich generell einfach als Spieler für Glaubenskonzepte interessiere, macht es dann Sinn, mich für beide Boards auch freischalten lassen zu wollen, selbst wenn absehbar wäre, dass ich zum Beispiel später gar keinen Mithrasgläubigen erstellen, aber als Player mehr über den Hintergrund und die Konzepte wissen, vielleicht auch Spielerfahrungen beitragen möchte?

Es irritiert eben ein bißchen, dass die Boards nicht allgemein zugänglich sind, das erweckt so den Anschein von "Unbefugte keinen Zutritt". (nicht bös gemeint)
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
George Bernard Shaw
Zitieren
Diese Bereiche sind tatsächlich für Spieler gedacht, die später auch einen passenden Charakter verkörpern wollen. Dort wird zum Teil das Verhalten gegenüber anderen Gruppierungen festgehalten. Wenn du dich z.B. für beide Glaubensforen einträgst, nimmst du dir selbst vermutlich etwas Spielspaß, da du von vornherein weißt, wie sich der Charakter XY oder die Gruppierung Z später verhalten wird.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
Ich versteh dein Problem, aber es sind eben auch einige interne Sachen in diesen Forum, von denen "wir" nicht wirklich wollen würden, dass das irgendwie bei anderen Gruppierungen breitgetreten wird.
Aber was du gerne tun kannst, Leute aus diesen Gruppierungen mal anhauen Smile Es werden sicherlich gern Fragen beantwortet und etliches.
[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste