Fragen zur Spielwelt
obwohl es natürlich geiler wäre, wenn der Handwerker mit den Rohstoffen zu einem kommt und das Ding vor dem Haus fertig zimmert und das gute Stück dann an den richtigen Ort schiben kann Wink aber ich glaube da macht die Engine nicht mit, oder?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
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Am geilsten wäre es, wenn du es in Auftrag gibst, er macht es und bringt es mit einem Packpferd zu dir und ihr tragt es gemeinsam im RP in die Wohnung Tongue
[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
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(04.04.2011, 16:08)Gluecifer schrieb: Auf einem Server sind Dinge wie zB Steintische, Zaun- und Mauerstücke, Teppiche etc. Als "Urkunden" erhältlich. Im RP erwerbt man quasi das, was man will. Ein GM setzt das ganze dann, nach einer page, wie man es eben haben möchte. Sprich: Man kauf eine Urkunde über ein Stück Teppich.
Paged, ein GM kommt und setzt das Teppichtile in der Farbe und ausrichtung, wie man es denn haben möchte.

Das finde ich umständlich... also, immer einen GM rufen zu müssen Undecided
Ich kenne das Urkunden System, aber so, dass man selbst per Doppelklick das Item setzen kann... und wenn's weg soll, Axt in die Hand, Doppelklick und man hat wieder die Urkunde im Backpack. Das gab es bei Steintischen, Betten und diversen anderen Einrichtungsgegenständen, die in versch. Richtungen erhältlich waren. Drehen konnte man sie leider nicht.
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Nicht minder umständlich als ein "süd-", ein "eck-" und ein "ost" teil kaufen zu müssen Wink
Aber hast natürlich recht. Am einfachsten wäre einfach man kauft eine Zaunzeile und kann die per ".flip", oder wie auch immer, so drehen und wenden wie man sie haben möchte, was allerdings nicht unbedingt eine Bereicherung des Rollenspieles ist, weil der Handwerker dann ein eher fragwürdiges Objekt zusammenzimmern muss Grins
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(04.04.2011, 16:21)Faris schrieb: obwohl es natürlich geiler wäre, wenn der Handwerker mit den Rohstoffen zu einem kommt und das Ding vor dem Haus fertig zimmert und das gute Stück dann an den richtigen Ort schiben kann Wink aber ich glaube da macht die Engine nicht mit, oder?

Das macht die Engine schon mit. Wenn der Handwerker seine Materialien dabei hat und das benötigte Herstellungswerkzeug. Das Item das er herstellt ist dann eh dynamisch, also kann es auch verschoben werden.

Dazu wäre es natürlich praktisch wenn es eine Funktion für Wohnungsbesitzer gäbe, mit der sie Items in ihrem Haus zum Eintragen in die Static markieren könnten oder sie zumindest festmachen können.
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(05.04.2011, 12:06)Greeneye schrieb: Dazu wäre es natürlich praktisch wenn es eine Funktion für Wohnungsbesitzer gäbe, mit der sie Items in ihrem Haus zum Eintragen in die Static markieren könnten oder sie zumindest festmachen können.

Ist das nicht ein Standard-Befehl? Auf meinem alten Shard konnte man jegliche Items im Haus entweder "sichern" oder "verankern". Sichern war für Behälter (Truhen, Kisten, Regale, etc.), damit man dort, wie in einer Banktruhe, Dinge lagern konnte, die nicht decayen sollten. Verankern war für alles andere. Man musste nur in seinem Haus stehen und sagen "Ich möchte dies verankern" und hatte dann einen Cursor, mit dem man das betreffende Objekt anklicken konnte. Um Items nachträglich in den Ebenen hoch und runter zu verschieben oder zu drehen, gab es ein sogenanntes "Dekorationswerkzeug".

So konnte ich z.B. den Federhut auf das Regal befördern oder mir aus einem kleinen Fass und einem Fassdeckel einen kleinen Tisch bauen.

   
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Nein, Static ist was anderes als locken.

Bei letzterem ist es zwar für Spieler unmöglich das Ding noch zu bewegen, für Staffis aber sehr wohl. Und das Item ist nach wie vor dynamisch. Richtig static gepatched ist es gaaaaanz grob beschrieben Teil der Map und für niemanden mehr zu bewegen. Zuviele dynamische Items erhöhen die Serverlast und machen ein Gebiet in dem vieles dynamisch ist zu einer Crashzone.

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

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Früher war das nen grosses Problem, aber die heutige Server Performance ist das relativ robust. Vorallem der Arx Server. Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
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Ich sorge mich mehr um die Clients die damit nicht so recht klar kommen als um den Server. Wenn du dir ne Stadt vorstellst in der sämtliche Einrichtung der Häuser dynamisch sind sehe ich für mich eine Diashow auf mich zukommen. Und wäre ich Staffi und würde da reinhüpfen wärs vermutlich ein Crash.
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Deswegen wird es eine Beschränkung der fixierbaren Gegenstände in einem Haus geben - zusätzlich kann (sollte) man natürlich Hauseinrichtung in die Statics schreiben lassen, die kann man dann zwar nicht mehr wann man will bewegen, aber dafür hat man mehr Platz für dynamische Deko.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
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