Patch 1.2.5
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum ab 20.09.2017

Patch 1.2.5
Dieser Patch beinhaltet das Verwaltungssystem, (stückweise implementierte) neue Craftsystem, Beschwörungen und "Verstecken Neu"

Changelog

Fehlerbehebungen:
  • Thaumaturgie- und Nekromantiebeschwörungszauber funktionieren nun wie vorgesehen
  • Man kann keine fremden Playervendoren mehr ausziehen
  • .umpacken funktioniert nun auch auf Getränkebehälter
  • Aufgegebene Häuser stellen sich nun automatisch auf den Originalpreis zurück, wenn dieser vorher auf Bürgerpreis gestellt war
  • Ein Bug, der die Behälter aus aufgegebenen Spielervendoren in eine unsichtbare Kiste verschob und diese automatisch zur Secures-Menge des Hauses hinzurechnete, wurde behoben.
  • Die Beute aus zerstörten Monsternestern wird beim Looten nun automatisch auf alle Spieler aufgeteilt, die dem Nest Schaden zugefügt haben, statt jedem Beteiligten den gesamten Loot zu geben
  • Zudem zeigen Monsternester ihre Lebenspunkte nun im Namen, statt das Journal vollzukleistern

Neu eingebaut:
  • Neue Mobiles als Beschwörungsauswahl für alle Magierichtungen
  • Vampire und Werwölfe haben nun Engine-Versionen ihrer Rassenfähigkeiten
  • Standarten für alle Lehen sowie Laskandor und Indharim
  • Verwaltungsbuch-Grafik für das Öffnen der Lokalen Verwaltung
  • Neue Barrensorten (zugänglich erst ab Umstellung auf neues Craftsystem):
    • Zinnbarren
    • Nickelbarren
    • Ariesythbarren
    • Stellitbarren
    • Tulasilberbarren
    • Invarstahlbarren
    • Messingbarren
    • Rotgussbarren
    • Weißkupferbarren
    • Vermeilbarren
    • Titanzinkbarren
    • Chroninbarren
    • Nickelitstahlbarren
    • Weißgoldbarren
    • Sonnenstahlbarren
  • Neue Stoffsorten:
    • Nesselfaden
    • Seidenfaden
    • Kreppgarn
    • Poplinzwirn
    • Byssusfaden
    • Filzstoff
    • Nesseltuch
    • Lodenstoff
    • Barchentstoff
    • Chiffonstoff
    • Brokatstoff
    • Seidenstoff
    • Muschelseidenstoff
  • Neue Holzsorten:
    • Walnuss
    • Klageweide
    • Umbraholz
    • Holunder
    • Birke
    • Haselnuss
    • Kastanie
    • Blutbuche
    • Schwarzeiche
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Das neue Verstohlenheitssystem ist live: http://wiki.arx-obscura.de/wiki/Verstohlenheit

Bitte beachtet, dass alle Einstellungen provisorisch sind. Wir müssen nun Erfahrungen sammeln wie gut das funktioniert, ob die Chancen zu hoch oder zu niedrig sind und dergleichen. Dafür sind wir auf euer Feedback angewiesen. 
Bitte nun also nicht wild umskillen, sondern das Ganze in Ruhe anschauen.
Zitieren
#3
  • Bei der Berechnung der Lerndauer werden nun "Common" Rezepte - also solche, die man automatisch kann - nicht mehr mit einbezogen. 
Zitieren
#4
  • Disziplin reduziert korrekt den Schaden bei niedrigen Hitpoints:
Jeder Schaden, der bei unter 35 Hitpoints erlitten wird, wird durch Disziplin reduziert.
Bis jetzt war es so, dass man aber schon VOR dem Treffer unter 35 Hitpoints sein musste.

Neu wird es nun anteilig berechnet.

Beispiel
  • 30 Hitpoints, Disziplin 80 und 20 Schaden = 20 Schaden werden zu 18 reduziert = 18 Schaden gesamt
  • 40 Hitpoints, Disziplin 80 und 20 Schaden = 15 Schaden werden auf 13.5 reduziert. Die ungedämpften 5 kommen drauf = 18.5 Schaden
Wie bislang auch muss Disziplin mindestens auf 71 sein für einen Effekt.
Zitieren
#5
  • SandMining hat nun verdoppelten Ertrag (bei unveränderten Fundraten)
  • Bei der Erforschung von Getränken landet dieses nicht mehr im Backpack sondern in einem zufällig ausgewählen ggf. vorhandenen Getränkebehälter
Zitieren
#6
  • Neuer Spielerbefehl: .sitzen ermöglicht es sich beliebig irgendwo hinzusetzen (funktioniert noch nicht korrekt)
  • Erforschen ist nun auch mit Skill > 100 möglich
  • Hexenmeister (ab Zirkel 3) können andere Hexen automatisch via MouseOver erkennen
Zitieren
#7
  • .sitzen funktioniert nun korrekt. Das Item "unsichtbarer Stuhl" ist sichtbar, verschwindet automatisch beim Aufstehen
  • "Funke" wird nun auf ein Mob oder Item gezielt. Falls das Ziel bereits brennt, wird die Dauer des Brennens verlängert
  • Die Bedrolle kann nun mit doppelklick ausgerollt und zusammengerollt werden
  • Der Skill Barbierkunst wurde deaktiviert. Frisiert wird nun mit dem Skill Schneiderei. Barbierkunst wurde bei allen Chars auf 0 gesetzt.
Zitieren
#8
(30.12.2017, 07:59)Armaud schrieb:
  • Die Bedrolle kann nun mit doppelklick ausgerollt und zusammengerollt werden.

Sollte das auch bei den älteren Items funktionieren oder nur den Neu gecrafteten? Bei meiner hat es Heute Morgen beim Test nicht funktionier.
Zitieren
#9
Funktioniert im Moment nur bei neuen Bedrollen.
Die alten muss ich noch konvertieren
Zitieren
#10
  • PlayerVendoren arbeiten nun auf Provisionsbasis ohne fixe Kosten. Sie nehmen jeweils 10% des Verkaufswertes, mindestens aber 1 Heller
  • Der Cooldown zum Senken von Attributen wurde von 3 Tagen auf 1 Stunde reduziert
  • Gildenmitglieder, die mehr als 6 Monate nicht mehr eingeloggt sind, werden automatisch aus der Gilde entfernt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste