Umfrage: Welchen Glauben werdet ihr haben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mithras
34.78%
48 34.78%
Mondwächter
28.99%
40 28.99%
unentschlossen / egal
36.23%
50 36.23%
Gesamt 138 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mithras, Mondwächter, egal?
#21
Einen Chirurgen wird sicher der ein oder andere Mitras Diener benötigen... *grins*
Zitieren
#22
für meinen charakter (sofern ich den dann so spielen darf) habe ich das mondwächtertum gewählt ... wobei ich die offenheit des konzeptes sehr angenehm finde denn so findet sich wirklich für so ca jeden spieler und charakter etwas ... was mitunter ein wenig fehlt ist noch so eine wirklich richtig dunkle seite

arglyros: torwächter zu den anderen welten. meist angerufen bei dunklen beschwörungen. in mythen und legenden beschrieben als eine schattengestalt die sich vom schwarz des nachthimmels nur dadurch abhebt daß er selbst das leuchten der gestirne verschlingt. durch seine tore schreiten die bestien der anderwelt herüber auf unsere ebene.

ok etwas überzogen ... ich gebs zu *g* aber ungefähr die richtung - so haben quasi die hexenmeisterInnen die sich auf beschwörungen spezialisieren wollen und in ihrem gesinnen nicht ganz koscher sind auch nen schutzpatron ... wäre dann natürlich auch unter den mondwächtern ein zu gliedern
Zitieren
#23
Wir haben uns im Prinzip explizit dafür entschieden, keine dediziert bösen Götter einzuführen, weil es normalerweise einer sehr seltsamen Denke bedarf, um bewusst etwas Bösem zu folgen. Jede Figur (außer Psychopathen) der Geschichte, die wir aus heutiger Sicht als "Böse" bezeichnen war davon überzeugt, das Richtige, Gute zu tun und so soll es auch auf Arx Obscura sein, Gut und Böse liegt dabei im Auge des Betrachters und sind keine absoluten Werte.
Denn: Warum sollte jemand einen Gott anbeten, dessen Plan es ist, die Welt zu zerstören? Dafür gibt es keine rationalen Gründe, setzt äußerst tiefschürfenden Wahnsinn voraus und ist rollenspielerisch sehr sehr schwer zu begründen, wenn der Charakter nicht generell die Unterhose auf dem Kopf trägt.
Wer nun trotzdem dem absolut Bösen zum Sieg verhelfen will, ohne selbst groß was davon zu haben, dem steht es natürlich frei, den drei Erzdämonen den Weg in die Welt zu öffnen.

MfG,
Arlin
De eene hett een Rittergut, de anner kiekt ut Gitter rut
Zitieren
#24
Grüsse

Ich strebe auch ein mondwächtergefälliges Pixeldasein an, auch wenn Mithras sehr reizvoll ist, passt er nicht zu meinem Charakter.
Eigentlich zähle ich zu denen, die normal die bösen Charaktere spielen. Hier muss man aber unterscheiden wegen Böse um Böse zu sein (billig) oder Böse als Ergebnis der Handlungen (klasse). Böse ergibt sich meist primär aus einem egoistischen Denken heraus. Für seinen Vorteil opfert man andere, würde Unschuldige töten, etc. Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe gibt es nur, wenn es den eigenen Zielen hilft. Das gehört das Recht des Stärkeren als Grundsatz. Schwäche muss nicht beschützt, sondern ausgenutzt werden.

Mein Charakter wird zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich böse. Sehr egoistisch aber auf jeden Fall Wink

Die Götterwahl der Spielleitung finde ich sehr gelungen, vorallem die Begrenzung auf zwei Glaubensrichtungen.
Zitieren
#25
Hallo!

Einen "Torwächtergott" für Hexenmeister zu erschaffen würde dem (geheimen, internen) Götterkonzept leider zu sehr widersprechen als dass es möglich ist. Eine dämonische Entität, die speziell für Übergänge zwischen den Welten zuständig ist, ist allerdings möglich - diese ist dann eben kein Gott und hat entsprechend auch keine Allmacht und nur beschränkte Möglichkeiten, auf die Welt der Sterblichen einzuwirken.

Lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#26
Ich habe mich noch nicht entschieden, aber der Mithrasglaube läuft meinem Charkonzept zu stark entgegen. Die Mondwächter sind passender und logischer für den entsprechenden Hintergrund.

Zu der Diskussion um die eine, böse Gottheit will ich auch noch etwas sagen: Ich finde das Konzept von Arx Obscura dahingehend sehr erfrischend und gut. Böse als Konzeption für einen ständigen Gegner finde ich gähnend langweilig. Auf den meisten Shards entsteht nur durch diese Gottheit der große Konflikt, weil man sich so keine Gedanken um die Hintergründe machen muss. Ich finde es wesentlich spannender, wenn IG Glaubenskriege geführt werden oder Lehene und Länder sich gegenseitig bekämpfen. Denn Dinge wie Diplomatie oder Friedensbündnisse, sind bei einem Hintergrund mit einer bösen Gottheit als Hauptgegner einfach nicht möglich, da es für die Guten immerhin um die Rettung der Welt und des eigenen Lebens geht.
I am woman, see me game,
you and i are much the same.

I can roleplay, i can frag,
i can pk while you lag.
I can strafe, duck and snipe,
and no, you're not my type.

This is one shrew you can not tame,
i am woman, see me game.

Zitieren
#27
Der Mondwächter-glauben passt sehr gut zu meinem Char - zumal er eher neutraler ist, ausser wenn jemand ihm oder den seinen etwas tun will.
Hab hier auch schon mal einen Schicksalsgott für ihn gefunden *G* Nodons passt hervorragend ^^
Ich werd mich wohl noch etwas eingehender mit all dem beschäftigen müssen, aber letztlich denke ich, spricht der Mondwächter-Glauben für sich ^^ Sehr schön naturnah ^^
Zitieren
#28
Leider hatte ich eine ähnliche Umfrage aufgemacht, da ich diese hier via Suche nicht gefunden habe. Naja was solls.

Mein Charakter wird ein Mondwächter, wenn auch sicher kein Druide oder ähnliches. :-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#29
Wahrscheinlich Mondwächter.

Ich finde das bietet sich als einfacher Landwirt mit Vorliebe für Flora und Fauna am ehesten an.
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es.

[Bild: schnabel_musse_quer_22024.jpg]
Zitieren
#30
Hier fehlt mir die Wahlmögleichkeit "keine" !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste