Biete Felsenschinders Handelsstube
#1
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren
#2
[Bild: vjmv96mt.png]
.
[Bild: vjmv96mt.png]


Unter der führenden Hand des ehrwürdigen Meisters Felsenschinder, in der Handesstube Felsenschinder, ist von nun an




Panschers Kräuterladen




zu bestaunen.

Tinkturen
Gebräue
Salben
Kerzen aller Farben
Buchbinderei
Schreibarbeiten
Artefaktur*
und
Beratung bei hermetischen Problemen*

sind von nun an Teil des Angebotes in Felsenschinders Handelstube!

Einfach bei offenem Laden anfragen!




[Bild: Kruterladen2-1.jpg]




*Artefaktur und hermetische Beratung nur in Abstimmung mit der Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein. Bei Bedarf ist ein Glaubensnachweis zu erbringen.
[Bild: vjmv96mt.png]
[Bild: vjmv96mt.png]

*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren
#3
Unter dem Eisentor zum Laden wird ein Brief hindurchgeschoben, in der Hoffnung, er wird rechtzeitig gelesen bevor ihm das Wetter zu sehr mitsetzt.

Zitat:n'Gruß Kumpel,

da ich'n paar Sachen Schmuck brauche, sagte mir deine Kumpels aus'r Schmiedezunft, ich soll mich an dich wenden.
Eh ich brauch ma'
- 'n Goldring
- 'n Goldarmreif
- 'ne Silberhalskette
- und 'ne Silbertorque

Und wenn es dir möglich ist mir alles in Gold zu fertigen, mach ma' alles aus Gold. Ansonsten wie oben aufgeschrieben.

gez. Barnabas
Zitieren
#4
In der Werkstatt wird eine Nachricht für Ludwig Felsenschinder hinterlassen. Sie ist mit dem Siegel der Stadtwache verschlossen. Bricht man dieses, ist folgendes zu lesen...





Werter Herr Felsenschinder,

die Stadtwache bittet euch um eine besondere Auftragsarbeit.
Auffallende Tapferkeit und Furchtlosigkeit im Einsatz für Krone, Reich und Lehen, wird in Zukunft mit einem Verdienstorden geehrt.
Dieser soll in Bronze, Silber und Gold zur Verfügung stehen. Die Wahl des ausführenden Feinschmiedes fiel sofort auf euch. Wenn ihr diesen Auftrag annehmen wollt, schickt die Antwort an die Kommandantur auf der Gefängnisinsel.
Die Skizzen für den Orden werden euch bei einem Treffen vorgelegt und dann gemeinsam besprochen.

Mithras schütze euch,

Hauptmann Savaen.

[Bild: siegel-stawa.png]



[Bild: 5yoX4DG.png]
Zitieren
#5

Zum Gruße werter Nachbar,



Ich freue mich seit einigen Tagen ebenfalls in der Altstadt ansässig geworden zu sein. zudem durfte ich schon in den Genuss kommen von eurem Händler das ein oder andere zu erstehen. Bedauerlicher Weise hatte jener in den letzten Tagen keine Spitzhacken mehr im Sortiment, auf jene bin ich aufgrund meiner Minentätigkeit jedoch angewiesen. Da ich von der guten Qualität eurer Waren längst überzeugt bin würde es mich freuen, wenn ihr eurem Händler wieder mehr zum Verkauf zur Verfügung stellen würdet. Odernoch besser, so es eure Zeit zulässt, ihr einmal zu einem guten Becher Wein herüber kommt.



Hagen Grubisch,
Bergarbeiter
Koch in Ausbildung

Zitieren
#6

Sehr geehrter Herr Felsenschinder,



Ich bin für meinen neuen Laden auf der Suche nach einer "Schere" und einem "großen Spiegel".
Darüber hinaus habe ich eine "hohe Bank" in gutem Zustand, die ich gerne verkaufen würde.
Des weiteren hoffte ich, Ihr könntet mir einen verlässlichen Schreiner in Löwenstein empfehlen, da mir bislang sowohl Tische, als auch Regale fehlen.



Fräulein Mithra
Schneyderey & Barbier
Am Pier 2
Altstadt von Löwenstein

[Bild: raddessein.gif]
Zitieren
#7
Der Bote wird zurück kehren und berichten das der Meister euch gerne empfängt und man einfach vorbei kommen könne wenn offen ist. Spiegel seinen in der mache, Meister Panscher macht gerade das Bleiglas dafür...
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren
#8
Ein Zettel unter Ludwigs Türe.

Der Segen der Einundzwanzig, Meister Felsenschinder!

Ich bräuchte vier Silberkelche. In Eurer Handelsniederlassung waren leider keine mehr auf Lager. Könntet Ihr mir welche herstellen?

Mögen die Götter ihre Hand über Euch halten!

Es grüßt,

Gwendolyn Veltenbruch
[Bild: Gwendolyn-Signatur.png]
Toast can never be bread again.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste