Wie sieht es mit Berufen aus?
#1
Hallo,

es würde uns interessieren, wie ihr plant eure Charaktere zu ernähren. Also wie werden sie ihr täglich Brot verdienen? Sind es Handwerker, die Waren herstellen oder einfache Arbeiter, die Bäume fällen und in Minen schuften? Oder wird mit Feuer und Stahl der Lebensunterhalt verdient, als Söldner oder Räuber?

Oder versucht man sich gar als gieriger Händler, als einkommensfreier Adliger oder arbeitsloser Tagträumer? Sucht man Arbeit als Kellnerin oder Schreiberin? Als Jäger in der Wildnis, der Felle in die Stadt bringt? Oder wartet sogar ein spannendes Hausfrauenerlebnis auf einen Charakter? Was tun Vampire, Hexen und Druiden?

Wie sollen eure Charaktere ihren Lebensunterhalt verdienen?

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#2
Spenden sammeln. Smile
Zitieren
#3
Nachdem ich das mit der Ökonomie gelesen habe, kann ich das wohl erst wissen, wenn mehr über das System bekannt ist.
Weil ich nicht weiß, was ich dann im Endeffekt als gläubiger Sonnenlegionär mit meinem Konzeptvereinbaren kann Smile

Ansonsten wohl Richtung: Begleitschutz, Kircheneinnahmen in Form von Spenden, und je nachdem, Gold/Rohstoffe vom Dezimieren von gefährlichen Kreaturen...oder so :O
[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
Zitieren
#4
Moin,

Ich werde versuchen den letzten Gläubigen aus seinem Loch zu treiben und ihn aufzufordern was für sein Seelenheil zu tun! (Spenden).

mfg
Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#5
Hallo,

(24.03.2011, 02:13)Shaitan schrieb: Nachdem ich das mit der Ökonomie gelesen habe, kann ich das wohl erst wissen, wenn mehr über das System bekannt ist.
Weil ich nicht weiß, was ich dann im Endeffekt als gläubiger Sonnenlegionär mit meinem Konzeptvereinbaren kann Smile

darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Es gibt kein offenes System, man muss dabei nichts anklicken oder wählen. Es funktioniert wie auf jedem anderen UO-Server: Man kann Monster töten, Rohstoffe abbauen, Produkte herstellen und mit Spielern tauschen. Alle vier Methoden sind für sich alleinegestellt bereits eine Möglichkeit seinen Charakter ausreichend zu versorgen.

Liebe Grüsse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#6
Meine Wenigkeit wird sich der Schneiderei verschreiben...in der Hoffnung dass man davon leben kann
Also merkt euch alle schonmal wo ihr eure netten Roben und Hemden herbekommt Smile
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#7
(24.03.2011, 09:44)Cerades schrieb: darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Es gibt kein offenes System, man muss dabei nichts anklicken oder wählen. Es funktioniert wie auf jedem anderen UO-Server: Man kann Monster töten, Rohstoffe abbauen, Produkte herstellen und mit Spielern tauschen. Alle vier Methoden sind für sich alleinegestellt bereits eine Möglichkeit seinen Charakter ausreichend zu versorgen.

Liebe Grüsse,
Cerades


Danke Cerades für deine beruhigenden Worte. Smile
Dass es kein offenes System ist, dachte ich mir bereits und, auch wenn ich dem ganzen skeptisch gegen über stehe, bin ich mir sicher, dass ihr das zu unserer Zufriedenheit hinbekommt. Spätestens, wenn man einige Mängel beheben musste Smile

[Bild: sigarxf.png]
Mithras führe meine Klinge, um Licht und Ordnung zu bringen, wo Dunkelheit und Chaos herrscht.
Zitieren
#8
Mainchar natürlich Krieger. Daher wohl etwas Geld aus den Dungeons oder aus kleinen Raubzügen oder diversen Aufträgen wie Begleitschutz oder so. Zweiter Charakter wird wahrscheinlich in Richtung "Züchter" gehen oder Schneider und dann züchten oder Sachen schneidern - wer hätte das gedacht!
Zitieren
#9
Ausschliesslich durch soziale Kontakte.
Organisieren, Planen, Führen.
"Sich aushalten lassen".
Wieso sollte man arbeiten? Wenn das auch andere für einen machen können. Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#10
Artefakte reparieren
verwundete Leute versorgen
Magischer Schnickschnack
Musik und Singen vielleicht

steht gegen die Ausgaben:
Kleidung, materialien etc.
Miete
Spenden für die arme Kirche Wink

Hm, wirds möglich sein gleich zu Anfang ein Zimmer oder so zu mieten? Das wäre eine nette Geschichte, da ich mir nicht sicher bin ob ein Charakter der seit einigen jahren in Löwenstein ist unbedingt unter Brücken schlafen sollte ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste