Wie sieht es mit Berufen aus?
#21
Wink 
@Andreas

Mist! Mein Erstchar hätte doch weiblich sein sollen! Grins

Zu Blöd, das Cole sich so in den Vordergrund drängelt und Aufmerksamkeit will.

Tjaja Pech gehabt, Jung, eine Sugarmommy weniger ^^
Zitieren
#22
Wahrscheinlich einen Jäger der entweder auf eigene Faust nach Fellen oder sonst was jagt oder Aufträge von Schneidern entgegennimmt.
Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.

Eugène Ionesco
Zitieren
#23
Ich errichte eine Behörde und werde sämtliche Bauanträge kostenpflichtig ablehnen. Ich werde die Bürokratie auf eine neue Ebene heben und mir meinen "ABGELEHNT"-Stempel vergolden lassen. Ich werde Arved's Bordell prüfen, begutachten, schließen, gegen Auflagen wiedereröffnen lassen, den Antrag verschlampen, wiederfinden, fälschen und gegen viel zu hohe Gebühren freigeben. Und ich werde Ablassbriefe drucken!
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren
#24
Ich vergesse meinen Lebemann und lass mich bei Monsterchen als Handlanger einstellen O.O
Zitieren
#25
(20.05.2011, 07:15)Monsterchen schrieb: Und ich werde Ablassbriefe drucken!


Datt wüsst ich aber!
Zitieren
#26
Ich würde mich als Holzwurm versuchen,
d.h. Hacken, Schreinern, Schnitzen, usw

und dann die Sachen gut verkaufen,
denn Möbel braucht man im Haus.
Zitieren
#27
Landwirtschaft betreiben, evtl. auch mit Nutztieren. Produkte verkaufen oder selbst weiterverarbeiten und dann verkaufen.

Perspektivisch: Eine gut laufender Landwirtschaftlicher Betrieb, mit eigener Brauerei und angeschlossener Kneipe.
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat: Sie tun es.

[Bild: schnabel_musse_quer_22024.jpg]
Zitieren
#28
Der Diebstahl wird mich leiten und als Tarnung gibt es dann immernoch den Weg einer Bettlerin. Falls es doch mal Engpässe geben sollte, was ich jedoch nicht glauben werde.

MfG Seiji
Zitieren
#29
So, nachdem ich diesen Thread gefunden habe, will ich meinen Charakter auch mal kurz vorstellen.

Ich würde meinen Charakter gern als Mathematicus applicatus spielen. Sprich einen Beamten, der vielleicht als Baumeister fungiert, aber dann auch so Kram wie Steuern und so weiter macht. Ich wieß nicht, ob solche Posten zugänglich sind und welche Klasse es sein wird, auf jeden Fall irgendwas im Bereich Gelehrter aber bloß ohne Magie, das kann ich nämlich gar nich ab Smile

Vielleicht krieg ich im IRC mal einen Staffie dran oder so, der mich in der Hinsicht etwas aufklären/beraten kann.

Grüße,
Gordy
Zitieren
#30
Hallo,

theoretisch könnte ich mir sowas, was du grade beschreibst im Mithrastempel vorstellen. Ganz ohne Magie klappt das auch, da wir für sowas einen Laienorden aufbauen wollen. Falls dein Char seine Gelehrtenlaufbahn also auch sehr rechtgläubig gestalten möchte, wäre das wohl eine Möglichkeit.

lg

kolf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste