Pferdemörder ist zurück..
#1
Seid geraumer Zeit schon hört man wieder von Pferdeopfern. HEute morgen sah ich das meins Aktion gelegt wurde. Ein Pferd Interessiert mich nicht aber die deutlich teureren Waffen darin schon !

Da dies weder einen RP Zweck hat und den Spielspaß jedes Opfers entschieden minimiert ist das doch ein klarer Verstoß gegen die Regel oder?

Gibt es da Möglichkeiten?
Zitieren
#2
Wenn du es gesehen hast, stampf den Kerl in den Boden!! Selbstjustiz!
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#3
Ich hab nur einen starken Verdacht, will aber Niemanden beschuldigen oder in den Boden stampfen ehe es sich raus gestellt hat.
Zitieren
#4
oh, oh, danke fuer den hinweis.
dann werd ich wohl meine pferde nicht mehr im stall rumstehen lassen.
Zitieren
#5
Ich hab da kürzlich mal an einer technischen Lösung rumgedoktort, damit Besitzer und Mörder notiert werden.

Fakt ist aber, dass ich in meiner Arxzeit auch viel coolere Sachen als Überwachungsmaßnahmen umsetzen könnte.

Wenn der Pferdemörder also unter den geneigten Lesern ist wäre es cool, wenn er einfach aufhören würde.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#6
Ich zweifel die Sinnhaftigkeit allerlei "Überwachungsmassnahmen" an...

Sofern ein Pferd irgendwo in der Wildniss oder an wenig belebten Orten "geparkt" wird, wieso dürfte Mann es nicht im Sinne des RP töten? -> Optimal wäre natürlich stehlen.

Non-RP ist es natürlich wenn Pferde direkt vor den Augen der NPC-Wache gekillt werden, allerdings ist das dauerhafte "parken" der PFerd vor den Augen der NPC-Wachen ebenso non RP (denn dies ist doch laut Stadtverordnung verboten).
Evtl wäre es möglich in den öffentlichen Stälen der Stadt Anbindepfosten zu spawnen an die mann sein PFerd festmachen und damit unangreifbar machen kann?
Und der Rest --> auf eigene Gefahr....
Zitieren
#7
Wenn jemand ein Pferd tötet, und zwar im RP, dann sollte später auch bitte schön irgendein Hinweis dazu zu finden sein. In den Ställen gibt es die Burschen - schreibt doch, wie ihr sie bestecht. Genauso kann man sicherlich auch einen Wachmann des Nachts mit etwas Rum dazu bringen, mal ein Augen zuzudrücken oder für fünf Minuten eine andere Gasse zu bewachen.

Solange ich am Ende des Tages keinen RP-Post dazu sehe oder irgendwelche anderen Hinweise, ist es für mich ein reiner Loot-Kill und hat nichts mit RP zu tun. Wink
Vor allem jetzt, wo es Satteltaschen gibt, oder überhaupt tragfähige Pferde.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#8
Sehe ich wie Ceras.

Mein Pferd wurde heute auch wieder im Stall getötet, es ist einfach unnötig ärgerlich.

Ich hab schon miterlebt, dass die Räuber aus dem Armenviertel gern mal ausversehen in die Stadt 'gelockt' werden, die vergehen sich dann vermutlich auch an den Pferden?

LG
Zitieren
#9
Man könnte sich auch einfach im Sinne des Spielspaßes der Allgemeinheit dazu entschließen, sich nicht wie ein Arschgesicht zu benehmen. Niemand kann mir erzählen, dass das sinn- und hirnlose Abschlachten von Pferden ein Stützpfeiler seines wohldurchdachten und komplexen Charakterkonzeptes ist. "Oh Gott, mein Char verhungert sonst!!!!" Bullshit, an jeder Ecke gibts fürn Spottpreis essen. "Mein Char ist einfach richtig mies und gemein!" und riskiert völlig freimütig im RP seine Haut, nur um was Blödes zu tun, mhmh, klar.
Wenn es sich dabei um eine nachvollziehbare, von RP begleitete Racheaktion handelt, die der Gegenseite die Möglichkeit auf Reaktion bietet und auch vielleicht mit einem kleinen Posting erzählt wird, meinetwegen. Aber "Haha, dein Pferd ist tot", nur weil es am Dungeoneingang steht oder vielleicht sogar noch im Stadtstall und keiner schaut grad zu, zieht einfach nicht.
Ich persönlich habe noch kein Pferd verloren, weil ich bis vor wenigen Tagen nie eines besaß, aber trotzdem komme ich nicht auf die Idee mir für derart dämliches Griefing irgendwelche Entschuldigungen zurechtzulegen.
Machen wir uns doch nichts vor: Die Pferdekiller wollen den Leuten einfach ans Bein pissen und das muss offenbar von der Engine bestrafbar gemacht werden, weil die Leute damit nicht fair umgehen. Schade eigentlich.
Zitieren
#10
Am Dungeoneingang sind Pferde aber schon durch Wölfe getötet worden - selbst gesehen am Eingang der Mine in Candaria (ich konnte Marquards Pferd damals auch nicht mehr retten).
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste