Pferdemörder ist zurück..
#11
@Nicolas:

Kann mann nun so oder so sehen...
Solange stehlen skill nicht anwendbar ist auf Satteltaschen etc. kann kill auch als Ersatzdiebstahl fungieren.

Abgesehen davon gibt es genug Orte wo ich es jedem gönne sien PFerd gekillt zu bekommen -> Armenviertel zb.
Denn da funktioniert das RP-Argument genau anders rum. Wer meint er müsse im Armenviertel leben wie in der amerikanischen Vorstadtsiedlung mit hübschen Hausschildern und dicken Auto(pferd) vorm HausROFL,
der entwürdigt den Flair dieses Viertels mit seiner Anwesneheit und senkt somit die RP-Atmosphere auf dem Shard.


Andererorts, etwa Stälen ist Pferde killen natürlich wie shcon gesagt vollkommen sinnfrei und non-rp.
Zitieren
#12
(21.11.2014, 16:49)Servok Darkas schrieb: Mein Pferd wurde heute auch wieder im Stall getötet, es ist einfach unnötig ärgerlich.

Ich hab schon miterlebt, dass die Räuber aus dem Armenviertel gern mal ausversehen in die Stadt 'gelockt' werden, die vergehen sich dann vermutlich auch an den Pferden?

LG

Genau das war heute morgen wohl auch so. Als ich aus einer Runde im Wald zurück war vergriff sich ein Dieb gerade an einem Pferd. Wie viele zu dem Zeitpunkt schon gestorben waren, konnte ich aber nicht feststellen, zumindest lagen keine Leichen rum
Zitieren
#13
Ein Glück steht Vegard in Candaria!

Ich finde auch, dass man hierzu keine Überwachsungsmöglichkeiten bzw. -logs einbauen müsste.
Kauft euch einfach ein neues Pferd, so werdet ihr Geld los.
Zitieren
#14
Einfach ein neues kaufen? Ist doch Schwachsinn. Wenn jemand bewusst im Non-RP Pferde abschlachtet ist dies ein Regelverstoß aka Beeinträchtigung vom Spielspaß anderer User. Es gibt Handwerks Klassen, gerade zu beginn, die einfach wenig Kohle haben, es gerade so schaffen sich ein Pferd zu goennen um die Taschen mit Holz etc. zuzuknallen um dann am Morgen fest stellen zu duerfen irgend nen Depp konnte die Nacht nicht recht schlafen und musste seine Langeweile am Tier auslassen.
Zitieren
#15
Nenn etwas, das in meinen Postings steht, noch einmal Schwachsinn und ich raste aus!

Ist immerhin Geldabfluss und wenn's niemanden mehr stört, macht's auch keiner mehr. Außerdem ist Pferdezüchten so easy, das kann sogar Vida. Achja, bei den Grauwölfen kann man Pferde kaufen.

Entspannt euch. Ich bekomme auch manchmal 'nen Hals bei irgendwas, aber am Ende wisst ihr auch, dass sich die Aufregung nicht lohnt. Ooommmmm...
Zitieren
#16
also, wenn ich an meinen umsatz an pferden die letzten tage denke, muss ich sagen da uebertreibt es wer.
Zitieren
#17
Es ist wirklich wichtig zu betrachten wo die Tiere abgestellt werden.

Wenn jemand im Südwald mitten im Wald oder am Feldrand seine Pferde parkt und über Nacht dort stehen lässt - dann soll man sich wirklich nicht wundern wenn das Pferd am Tag drauf tot ist. Es gibt genug agro Wesen in der Wildnis.

Im Armen Viertel - naja gut ... gelegentlich mal mit RP tote Tiere ... ok.

Aber in der Stadt hörts dann auf mit Pferdekilln etc.

Allerdings find ich es auch echt grotten schlecht, wo in der Stadt kacken dreist überall pferde abgestellt werden. Bin mal gespannt wie das mit dem Verhungern werden wird ;-)

Ich hab mit so nem System auf mehreren Shard mit meinem Tierzähmer schon gut meine Brötchen verdient in dem man "Entlaufene" Tiere einsammelte. Wär nett wenn das hier auch ginge.
Zitieren
#18
Ne zeitlang hab ich die 'wild' parkenden Pferde ja nach einer Standzeit von x Stunden einfach abgeknallt. Irgendwie ist das aber langweilig, ich hoffe da immer noch auf eine technische Möglichkeit und sei es nur das einfache Kiten, um sie dann irgendwo 'hängen' zu lassen, so dass die Besitzer sie dort wieder einfangen können. Nur leider wehren die sich nicht. Sad
Zitieren
#19
Was wiegt schwerer:
+ Spaß beim Abschlachten von Spielerpferden

- Ärger beim Spieler, wenn das Pferd im Stall getötet wurde

Außerdem werden hier jede Menge Dinge durcheinander geworfen:
Wenn ich mit meinem Pferd ins Armenviertel reite und mich dann dort wichtig mache, dann ist der Spieler wohl auch in der Nähe um mitzubekommen, wie sich jemand an seinem Pferd zu schaffen macht.
Diese fiktive Situation hat aber mit dem realen "ich schlachte mal eben ein Pferd in einem Stall ab" nichts zu tun.
Genausowenig ist "das Pferd wurde von einem aggressiven Mob getötet" das Problem.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#20
(22.11.2014, 09:33)Flavus schrieb: Was wiegt schwerer:
+ Spaß beim Abschlachten von Spielerpferden

- Ärger beim Spieler, wenn das Pferd im Stall getötet wurde

+/- Dekorative Dunghaufen, wenn das Pferd sicher im Haus abgestellt wird...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste