Geschichten-Forum kaputt? Malware?
#1
Immer wenn ich versuche im Geschichtenforum Elfies Fuchsgeschichten aufzurufen bekomme ich eine knallrote Seite mit folgendem Text:

Malware auf nachfolgender Website

Zurzeit auf s1.directupload.net befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.


Das passiert nur und ausschließlich bei den Fuchsgeschichten. Alles andere kann ich problemlos öffnen!
Zitieren
#2
Mit Ubuntu und Firefox funktioniert die Seite problemlos, ausser dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden, weil 'directupload' wohl ein Problem hat.
Zitieren
#3
Kleiner Nachtrag:
Das gleiche passiert, wenn ich in der 'wer ist online'-Zeile auf Elfriede Fuchsenfelde klicke!
Ich nutze Google-chrome.

Elfie, du hast den Dämon mit hochgebracht! Wink
Zitieren
#4
Ich schätze das liegt dann wohl an der directupload Seite... weil mein Bild in der Signatur auch dahin verlinkt ist.
Mist ich muss wohl meine Bilder woanders hochladen ^^
Die Seite nutzen aber wohl einige.

Ich werd die Tage mal Sämtliches umlagern Smile

Kann wer ne Uploadseite empfehlen?
Zitieren
#5
Ich empfehle einen deviantart.com account. Dort gibt es einen stash in den man glaube gut 2gb an bildern hochladen kann. Auf di3 kann man auch wesentlich besser zugreifen als auf solche instantuploads. Btw. Springt mein chrome auf alle von elfies posts an. Mit dem handy komm ich grad so hier rein.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#6
Ich benutze immer imgur.com, was extrem gut funktioniert für mich zumindest.
Zitieren
#7
Das wird zweifellos an directupload liegen, beim Hochladen warnt mich Bitdefender auch jedes Mal wieder.
bilder-hochladen.net oder sowas sollte für Arx aber auch genügen.
Ich mag Züge.
[Bild: EnwnHvu.gif]
Zitieren
#8
http://www.bilder-hochladen.net/ ist sehr zu empfehlen.
Um die Warnung zu umgehen, kann man Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen im Benutzer-CP > Optionen deaktivieren.(edit: außer die Bilder wurden im Thread verlinkt) Ich vermute mal eine Komponente(Werbung o.Ä.) von Directupload, die als schadhaft erkannt wird. Ich würde zu 90% auf eine Fehlmeldung tippen. (ohne Gewähr)
Zitieren
#9
die sig vom haus jehann, liegt auch auf directupload, irgendwie scheint das nur selektiv betroffen?^^
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#10
Nein, der Fehler bei directupload scheint behoben zu sein. Vorhin waren die Grafiken auch weg. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste