Eine Bitte: Personalisierte Emotes
#1
Hallo Community!

Heute geht es einmal um das Thema "Formulieren von Emotes", gespickt mit einer Bitte und einem Hinweis an all jene, die gerne ihre Emotes personalisieren, also "du/dir/dich" benutzen.

Da es für ein möglichst problemfreies Rollenspiel notwendig ist, die Trennung von Spieler und Charakter extra dick zu unterstreichen, und es sich gerade bei Ultima Online um ein Rollenspiel handelt, in dem zumeist viele verschiedene Charaktere auf einem Bildschirm miteinander kommunizieren, können solche personalisierten Ansprachen schnell für Verwirrung sorgen, und auch Unmut auslösen.
Das Problem mit diesem Unmut ist allerdings, dass niemand gerne an seinen Mitspielern herum nörgelt, und es deshalb nur selten zur Aussprache kommt, wenn etwas am Schreib- und Formulierungsstil eines Mitspielers unangenehm wird - deshalb übernehme ich heute diese eher undankbare Aufgabe Wink

Bitte denkt daran: Ihr spielt euren Charakter, der Kontakt zu einem anderen Charakter hat, hinter dem ein Spieler sitzt. Konzentriert eure Emotes und deren Formulierungen darauf, den Charakter des Mitspielers anzuschreiben, nicht den Spieler dahinter, denn auf diese Art könnt ihr ganz sicher sein dass euer Spiel auch den Mitspielern nichts als Freude bereitet.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
ApplausApplausApplaus

Ich allerdings bin lediglich von solchen Emotes verwirrt, vor allem wenn mehrere zusammenstehen.

*schaut dich an*

Ja wen denn nun?

Daher begrüße ich sie auch nicht sonderlich.

Blush
Zitieren
#3
Wie lautet der Befehl, um den Namen des anderen im Emote einzubauen?
Zitieren
#4
$name und dann auf entsprechende Figur klicken.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#5
im zuge dessen: bitte wenn ihr sowas wie *sieht sie an* schreibt, schreibt welche sie wenn mehrere in frage kommen.
namen verwenden oder $name oder "die rothaarige" oder sowas.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#6
Zu dem $name - der andere bekommt dann seinen eigenen Namen angezeigt, und nicht das, wie ich den Kerl benannt haben mag, oder?
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#7
Genau. Da bekommt jeder Spieler nur den Namen angezeigt, wie er den Charakter benannt hat. Also auch der, der den Char ursprünglich benannt hat.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#8
Ich habe Grauwasser als "Katzenmörder" benannt.
Trunkenbold hat ihn "Sexy" genannt.

Trunkenbold emotet jetzt *findet $name hübsch* auf Grauwasser.

Ich sehe *findet Katzenmörder hübsch*
Trunkenbold sieht *findet Sexy hübsch*
Grauwasser sieht *findet Bartholomäus Grauwasser hübsch*
Gideon
Zitieren
#9
(19.02.2014, 19:21)Gideon Ganter schrieb: Ich habe Grauwasser als "Katzenmörder" benannt.
Trunkenbold hat ihn "Sexy" genannt.

Trunkenbold emotet jetzt *findet $name hübsch* auf Grauwasser.

Ich sehe *findet Katzenmörder hübsch*
Trunkenbold sieht *findet Sexy hübsch*
Grauwasser sieht *findet Bartholomäus Grauwasser hübsch*

das nennt man dann klassisches Non-RP .. weis doch jeder das Grauwasser aussieht wie Karl Dall Wink

Außerdem sind Gedankenemotes auch nicht so gern gesehen Wink
Zitieren
#10
Hilfe! Ich werde gemoppt! *kicher*
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste